Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland
Donnerstag, 11.07.2019 16:20 von | Aufrufe: 786

Siemens Healthineers-Aktie deutlich im Minus

Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland ©iStock

Die Aktie von Siemens Healthineers (Siemens Healthineers-Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Der Kurs des Papiers sackt kräftig ab.

Ein Kurssturz von 4,06 Prozent zeigt die Kurstafel für das Wertpapier von Siemens Healthineers an. Damit gehört die Aktie derzeit klar zu den Aktien mit der schlechtes Tagesperformance in Deutschland. Die Aktie von Siemens Healthineers kostet gegenwärtig 36,65 Euro. Der Anteilsschein von Siemens Healthineers hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der TecDAX (TecDAX). Dieser notiert bei 2.888 Punkten. Der TecDAX liegt zur Stunde damit um 0,54 Prozent im Minus. Die Siemens Healthineers-Aktie hatte am 29. August 2018 mit einem Kurs von 39,95 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 11. Oktober 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 31,90 Euro wert.

Das Unternehmen Siemens Healthineers

Siemens Healthineers ist das separat geführte Healthcare-Geschäft der Siemens AG und seit 2018 börsennotiert. Zu den Kernbereichen zählen die Bildgebung für Diagnostik und Therapie, Labordiagnostik sowie digitale Gesundheitsservices und Krankenhausmanagement. Das Unternehmen bietet dabei Röntgen-, Computertomographie (CT)- und Magnetresonanztomographie-Geräte sowie Blut- und Urintests. Zuletzt hat Siemens Healthineers einen Jahresüberschuss von 1,26 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 13,4 Mrd. Euro umgesetzt. Am 29. Juli 2019 lässt sich Siemens Healthineers erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Siemens Healthineers-Aktie

Das Wertpapier von Siemens Healthineers wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Siemens Healthineers-Aktie, Stand 11.07.2019
Jahreschart der Siemens Healthineers-Aktie, Stand 11.07.2019
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Siemens Healthineers auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Er rechne mit einem organischen Umsatzwachstum von 5,5 Prozent im Gesamtjahr 2019 für die medizinische Bildgebung, schrieb Analyst Michael Jüngling in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Wichtiger für das Investment-Szenario sei aber ein Aufwärtstrend beim Labordiagnostiksystem Atellica in den nächsten zwölf Monaten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens Healthineers AG
HG6CG2
Ask: 0,81
Hebel: 4,85
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6CG2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

53,06
+1,45%
Siemens Healthineers AG Chart
3.328,02
+1,88%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News