Geldmünzen und ein kleines Holzhaus: Sparen für das Eigenheim (Symbolbild).
Freitag, 30.11.2018 11:19 von | Aufrufe: 175

Scout24-Aktie mit Kursverlusten

Geldmünzen und ein kleines Holzhaus: Sparen für das Eigenheim (Symbolbild). © tuk69tuk / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Scout24-Aktie (Scout24-Aktie) zur Stunde im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 36,40 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Scout24-Aktie aktuell im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 26 Cent. Bewertet wird die Aktie gegenwärtig an der Börse mit 36,40 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Scout24 dennoch besser da. Der MDAX (MDAX) liegt derzeit sogar um 1,00 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 23.397 Punkte.

Das Unternehmen Scout24

Scout24 betreibt digitale Anzeigenplattformen für den Immobilien- und Automobilmarkt. Dabei tritt das Unternehmen unter den Marken ImmobilienScout24, AutoScout24 sowie FinanceScout24 auf und agiert dabei vorwiegend in Deutschland, aber auch in weiteren europäischen Ländern. Laut eigenen Angaben ist ImmobilienScout24 die führende Plattform für digitale Immobilienanzeigen. Bei einem Umsatz von 480 Mio. Euro erwirtschaftete Scout24 zuletzt einen Jahresüberschuss von 111 Mio. Euro.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auf dem Markt sieht sich Scout24 einigen Konkurrenten gegenüber. So liegt etwa das Papier von Alphabet (Alphabet-Aktie) zur Stunde anders als das Papier von Scout24 im Plus. Alphabet verteuerte sich um 0,84 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent Axel Springer (Axel Springer-Aktie) war gefragt. Wertanstieg bei Axel Springer: 0,09 Prozent.

So sehen Analysten die Scout24-Aktie

Die Aktie von Scout24 wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Scout24-Aktie, Stand 30.11.2018
Jahreschart der Scout24-Aktie, Stand 30.11.2018
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Scout24 auf "Buy" mit einem Kursziel von 43,20 Euro belassen. Die Erweiterung des Bestellerprinzips im Immobilienverkäufer-Markt werde im Jahr 2019 wahrscheinlicher und dies habe er in seinen Prognosen nun berücksichtigt, schrieb Analyst Richard Eary in einer am Montag vorliegenden Studie. Kurzfristig werde ein Rückgang der Maklerprovision sich auf den Betreiber von Internetportalen wie Immobilienscout24 negativ auswirken, längerfristig könnte das Unternehmen aber von höheren Transaktionsvolumina und der Konsolidierung unter den Immobilienmaklern profitieren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UL9F7V
Ask: 1,11
Hebel: 20,16
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK6ZE1
Ask: 4,12
Hebel: 6,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9F7V,UK6ZE1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.234,43
+0,56%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
69,10
+0,73%
Scout24 SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News