Immobilien in Berlin (Symbolbild).
Donnerstag, 05.04.2018 18:02 von | Aufrufe: 300

Saint Gobain-Aktie heute stark gefragt: Kurs klettert deutlich

Immobilien in Berlin (Symbolbild). © golero /iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

Grund zur Freude haben Aktionäre von Saint Gobain (Saint Gobain-Aktie): Der Titel steigt deutlich.

Die Saint Gobain-Aktie gehört heute mit einem Kursplus von 3,33 Prozent zu den stärksten Anteilsscheinen des Tages. Gegenwärtig kostet das Wertpapier 43,73 Euro. Aufgrund dieser Entwicklung steht das Papier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert zur Stunde bei 3.435 Punkten. Das entspricht einem Plus von 2,04 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Saint Gobain ist gegenwärtig noch 11,77 Euro – das sind 26,92 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Saint Gobain

Compagnie de Saint-Gobain SA ist ein internationaler Materialproduzent für die Bau- und Renovierungsindustrie sowie den Automobil- und Haushaltsmarkt. Zu dem umfangreichen Produktangebot des Unternehmens gehören Flachglas, Gips, Isolationsprodukte, Rohrleitungen, Baumaterialien wie Ziegel und Schindel sowie Glasverpackungen. Das Unternehmen bedient Großkunden, mittlere und Kleinunternehmen, Spezialisten und Endkunden mit einem Netzwerk von über mehreren Tausend Verkaufsstandorten und ist weltweit in über 60 Ländern vertreten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Saint Gobain unter dem Strich einen Gewinn von 1,57 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 40,8 Mrd. Euro. Am 26. April 2018 lässt sich Saint Gobain erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Saint Gobain-Aktie

Das Wertpapier von Saint Gobain wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Saint-Gobain vor Zahlen auf "Buy" belassen. Die geringere Anzahl an Arbeitstagen, schlechtes Wetter und ungünstige Währungseffekte dürften den Umsatz im ersten Quartal belastet haben, schrieb Analystin Glynis Johnson in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Aktie des Baustoffherstellers sei aber attraktiv bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Saint Gobain
ME8MEH
Ask: 0,47
Hebel: 21,41
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME42H0
Ask: 1,70
Hebel: 4,41
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8MEH,ME42H0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.939,01
0,00%
Euro Stoxx 50 Chart
71,02
+0,82%
Saint Gobain Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Saint Gobain Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News