Adidas-Store in Peking, China.
Dienstag, 25.10.2022 13:04 von | Aufrufe: 2988

ROUNDUP: Adidas beendet Zusammenarbeit mit Rapper Kanye West

Adidas-Store in Peking, China. © adidas AG

HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Sportartikelhersteller Adidas (adidas Aktie) trennt sich von dem umstrittenen US-Rapper Kanye West, auch bekannt unter dem Namen Ye. Der Konzern stelle das Geschäft unter der Marke "Yeezy" mit sofortiger Wirkung ein, teilte das Unternehmen am Dienstag in Herzogenaurach mit. Dies dürfte den Nettogewinn 2022 mit bis zu 250 Millionen Euro belasten. Adidas sei der alleinige Inhaber aller Designrechte an bestehenden Produkten.

Das Unternehmen "duldet keinen Antisemitismus und keine andere Art von Hassrede. Die jüngsten Äußerungen und Handlungen von Ye sind inakzeptabel, hasserfüllt und gefährlich. Sie verstoßen gegen die Werte des Unternehmens wie Vielfalt und Inklusion, gegenseitigen Respekt und Fairness", hieß es weiter.

Zuvor hatte sich die zu dem französischen Luxuskonzern Kering (Kering Aktie) gehörende Marke Balenciaga von West getrennt, der jüngst wegen seiner als antisemitisch eingestuften Beiträge etwa in sozialen Netzwerken aufgefallen ist. Die Adidas-Aktie verlor zuletzt fast vier Prozent./nas/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
ME8X0C
Ask: 5,43
Hebel: 19,73
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB2P18
Ask: 8,83
Hebel: 4,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8X0C,MB2P18,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

230,30
+1,72%
adidas Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News