Eine Ingenieurin bei der Arbeit mit Computerchips. (Symbolbild)
Mittwoch, 03.11.2021 22:33 von | Aufrufe: 1022

Qualcomm lässt Anleger mit positivem Blick in die Zukunft strahlen

Eine Ingenieurin bei der Arbeit mit Computerchips. (Symbolbild) © chombosan / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

SAN DIEGO (dpa-AFX) - Der Chipkonzern Qualcomm (Qualcomm Aktie) hat mit einem überraschend positiven Blick nach vorn für Begeisterung bei Anlegern gesorgt. Der Gewinn je Aktie (EPS) werde im ersten Geschäftsquartal bei 2,90 bis 3,10 US-Dollar je Aktie liegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch nach US-Börsenschluss mit. Der Umsatz dürfte demnach bei 10,0 bis 10,8 Milliarden Dollar (Dollarkurs) liegen. Analysten gehen bisher noch von 2,58 Dollar beziehungsweise 9,73 Milliarden Dollar aus. Der Aktienkurs von Qualcomm sprang im nachbörslichen Handel zuletzt um mehr als sechs Prozent nach oben.

Im vierten Quartal war der Umsatz um 12 Prozent zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 9,3 Milliarden Dollar gestiegen. Der Gewinn fiel hingegen unter dem Strich um 5 Prozent auf 2,9 Milliarden Dollar.

Qualcomm ist unter anderem stark im Geschäft mit 5G-Modems, mit denen die kalifornische Firma zum Beispiel auch Apples iPhones versorgt. Außerdem kommen auch die Hauptchips vieler Smartphones mit Googles Betriebssystem Android von Qualcomm./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

155,46
+0,24%
Qualcomm Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Qualcomm Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News