Labormitarbeiter bei einer Untersuchung. (Symbolbild)
Dienstag, 26.04.2022 20:17 von | Aufrufe: 2307

Qiagen hebt Jahresziele nach starkem Start an - Aktienkurs legt zu

Labormitarbeiter bei einer Untersuchung. (Symbolbild) © LightFieldStudios / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

VENLO (dpa-AFX) - Der Diagnostikspezialist und Labordienstleister Qiagen (Qiagen Aktie) blickt nach einem starken Jahresauftakt zuversichtlicher auf 2022. Der Konzernumsatz werde wechselkursbereinigt mindestens bei 2,12 Milliarden US-Dollar liegen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Venlo mit. Bisher hatte das Unternehmen 2,07 Milliarden Dollar (Dollarkurs) angepeilt. Der bereinigte verwässerte Gewinn je Aktie soll nun bei mindestens 2,14 Dollar liegen, nach 2,05 bisher.

Anleger zeigten sich erfreut. Der Aktienkurs von Qiagen legte auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um knapp drei Prozent zu./he/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

38,8625
+0,05%
Qiagen NV Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Qiagen NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News