Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude
Dienstag, 26.11.2019 14:19 von | Aufrufe: 70

ProSiebenSat1 Media-Aktie: Kurs mit wenig Bewegung

Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude ©iStock

Der Kurs der der ProSiebenSat1 Media-Aktie (ProSiebenSat1 Media-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Das Papier kostete zuletzt 13,09 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei dem Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media. Das Wertpapier weist zur Stunde nur eine geringe Verteuerung von 0,04 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann es bisher nur 1 Cent. Gegenwärtig kostet der Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media 13,09 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von ProSiebenSat1 Media mit dem nur kleinen Zugewinn nicht so gut da. Der MDAX (MDAX) liegt aktuell um 0,49 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 27.416 Punkte. Der heutige Kurs von ProSiebenSat1 Media ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 5,26 Euro weniger wert war die Aktie am 29. Dezember 2009.

Das Unternehmen ProSiebenSat1 Media

Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 45 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. Zuletzt hat ProSiebenSat1 Media einen Jahresüberschuss von 248 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,01 Mrd. Euro umgesetzt.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich ProSiebenSat1 Media einigen Konkurrenten gegenüber. Das Wertpapier RTL Group (RTL Group-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,70 Prozent. Bei der Aktie von Constantin Medien (Constantin Medien-Aktie) griffen Investoren offenbar weniger stark zu. Der Kurs von Constantin Medien blieb unverändert.

So sehen Analysten die ProSiebenSat1 Media-Aktie

Das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 nach einer Roadshow in Wien auf "Hold" mit einem Kursziel von 13 Euro belassen. Die Berechenbarkeit für das vierte Quartal bleibe gering, schrieb Analyst Patrick Schmidt in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 16,50 Euro belassen. Der Finanzvorstand habe klar gemacht, dass der Konzernumbau zunächst weitergehen werde und Gewinnmaximierung im kommenden Jahr daher nicht das oberste Ziel sei, sondern es eher um Werthaltigkeit gehe, schrieb Analyst Christopher Johnen in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Trotz des Gegenwinds im Werbegeschäft biete die Aktie Chancen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26.111,39
+0,26%
MDAX (Performance) Chart
7,41
-1,00%
ProSiebenSat.1 Media Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.