Porsche Headquarters in Stuttgart
Donnerstag, 22.07.2021 14:19 von | Aufrufe: 152

Porsche-Aktie legt um 1,38 Prozent zu

Porsche Headquarters in Stuttgart ©iStock

Das Wertpapier von Porsche (Porsche-Aktie) (Vorzugsaktie) notiert am Donnerstag etwas fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 92,68 Euro.

Ein Wertzuwachs in Höhe von 1,26 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Porsche (Vorzugsaktie). Gegenwärtig kostet das Wertpapier von Porsche 92,68 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Porsche gut da. Der MDAX (MDAX) liegt aktuell um 1,30 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 34.953 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Porsche-Aktie am 7. Juni 2021. Seinerzeit kostete die Aktie 102,00 Euro, also 9,32 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Porsche

Die Porsche Automobil Holding SE ist eine deutsche Holdinggesellschaft. Sie hält die Mehrheit der Stammaktien an der Volkswagen AG, einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Der Volkswagen-Konzern besteht aus den Marken Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Porsche unter dem Strich einen Gewinn von 2,62 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 107 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 10. August 2021 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Porsche-Aktie

Die Aktie von Porsche wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Porsche SE nach monatlichen Daten zu Autoversicherungen aus China auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 89 Euro belassen. Der Anstieg im Juni untermauere seine positive Sicht auf den aktuellen Autozyklus in China, dies gelte insbesondere für die Premiummarken, schrieb Analyst Arndt Ellinghorst in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie zu den Fahrzeugbauern. Im Hinterkopf sollte man aber den Einfluss durch eine womöglich länger andauernde Chipknappheit und die schwierigere Vergleichsbasis im Rest des Jahres behalten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Porsche Automobil Holding SE Vz
HS4ZDP
Ask: 0,35
Hebel: 19,92
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT1U1A
Ask: 11,56
Hebel: 4,69
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4ZDP,TT1U1A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire