Philips Electronics-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 14.06.2019 13:14 von ARIVA.DE

Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen.
Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen. pixabay.com
Die Aktie von Philips Electronics (Philips Electronics-Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 36,62 Euro.

Ein Wertverlust in Höhe von 24 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Philips Electronics hinnehmen. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger aktuell 36,62 Euro für das Wertpapier. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Philips Electronics trotz des Kursverlustes vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.367 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,68 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Philips Electronics ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 24,55 Euro weniger wert war das Papier am 23. September 2011.

Das Unternehmen Philips Electronics

Koninklijke Philips N.V. ist ein weltweit führender Technologie- und Healthcarekonzern. Das niederländische Unternehmen ist in erster Linie auf Healthcare- und Gesundheitsprodukte ausgerichtet und besetzt marktführende Positionen in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und Gesundheitsversorgung. Die Produktpalette des Unternehmens versorgt Fachkräfte und Patienten in jedem Stadium des Krankheitsverlauf: von der Vorsorge über die Diagnose und Behandlung bis hin zur Patientenüberwachung und dem aktiven Gesundheitsmanagement sowohl stationär als auch im Heimbereich. Zuletzt hat Philips Electronics einen Jahresüberschuss von 1,09 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 18,1 Mrd. Euro umgesetzt. Am 22. Juli 2019 lässt sich Philips Electronics erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Philips Electronics-Aktie

Die Aktie von Philips Electronics wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Philips Electronics-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Philips Electronics-Aktie, Stand 14.06.2019
Goldman Sachs hat die Philips-Aktie anlässlich der Global Healthcare Conference der US-Investmentbank auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 40,50 Euro belassen. Der niederländische Medizintechnikonzern habe den Ausblick für dieses Jahr bekräftigt, schrieb Analystin Veronika Dubajova in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das sei angesichts ihrer eigenen sowie der Konsensschätzungen ein ermutigendes Signal.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.



Kurse

  
38,33
+1,36%
Philips Electronics Chart
3.481,78 -
+0,78%
Euro Stoxx 50 Chart