BERLIN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Berliner Smartphone-Bank N26 hat sich von Investoren wie dem Versicherer Allianz (Allianz Aktie)
Insgesamt hat N26 damit bis heute 215 Millionen Dollar von Investoren erhalten. Die Bank habe seit dem Start im Januar 2015 mehr als 850 000 Kunden gewonnen, hieß es. Bis Ende 2020 will das Start-up fünf Millionen Nutzer haben.
N26-Mitgründer Valentin Stalf sagte jüngst der Deutschen Presse-Agentur, N26 verfüge inzwischen über ein "profitables Kundenportfolio": "Heute verdienen wir mit jedem Kunden Geld."
Europas größter Versicherer Allianz betrachtet N26 als klaren "Vorreiter im Mobile Banking", wie der Digitalchef des Konzerns, Solmaz Altin, sagte. "Wir sehen viele Verknüpfungspunkte für ein Zusammengehen zwischen N26 und der Allianz-Gruppe", erklärte Nazim Cetin, Chef der digitalen Investmenteinheit Allianz X.
Während viele Start-ups aus dem Finanzsektor mit traditionellen Banken kooperieren, tritt N26 als direkter Konkurrent auf. Das Unternehmen hatte zum Marktstart noch die Lizenz und Dienstleistungen der Wirecard
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