Silhouette von Öl-Förderpumpen (Symbolbild).
Mittwoch, 09.11.2016 17:40 von | Aufrufe: 301

Ölpreise etwas gefallen

Silhouette von Öl-Förderpumpen (Symbolbild). © ssuaphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Mittwoch nach der US-Präsidentschaftswahl etwas gefallen. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Januar fiel im Vergleich zum Vortag um 21 Cent auf 45,82 US-Dollar. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI sank um 17 Cent auf 44,81 Dollar. Im frühen Handel war der WTI-Preis allerdings noch bis auf 43,07 Dollar (Dollarkurs) gesunken.

Im frühen Handel waren die Ölpreise durch den Sieg des US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump zunächst stark unter Druck geraten. Schließlich bedeutet der Erfolg einen großen Unsicherheitsfaktor für die Wirtschaft. Die Ölpreise erholten sich jedoch rasch wieder und machten einen Großteil ihrer Verluste wett. Händler verwiesen auf die eher moderaten Aussagen von Trump nach der Wahl.

Die in den USA in der vergangenen Woche weiter gestiegenen Rohöllagerbestände belasteten die Ölpreise kaum. Die Vorräte waren laut Energieministerium um 2,43 Millionen auf 485,0 Millionen Barrel geklettert. Experten hatten mit einem Anstieg um 2,0 Millionen Barrel gerechnet./jsl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire