Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild)
Donnerstag, 26.11.2020 12:49 von | Aufrufe: 594

Ölpreise entfernen sich von Vor-Corona-Hoch

Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild) © nielubieklonu / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Donnerstag nachgegeben und sich etwas von ihren höchsten Ständen seit März entfernt. Damals hatte die erste Corona-Welle einen drastischen Preissturz verursacht. US-Rohöl war sogar zeitweise zu einem negativen Preis gehandelt worden.

Am Donnerstagmittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordsee-Sorte Brent 48,14 US-Dollar. Das waren 39 Cent weniger als zum Handelsschluss am Mittwoch. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 41 Cent auf 45,30 Dollar (Dollarkurs).

Dagegen hatten die Ölpreise in den Wochen zuvor deutlich zugelegt. Fachleute nennen mehrere Gründe dafür. An erster Stelle rangiert die Hoffnung auf zeitnah verfügbare Corona-Impfstoffe, von der sich eine konjunkturelle Erholung erhofft wird. Dies würde auch der Ölnachfrage zugute kommen./bgf/jsl/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Brent Crude Rohöl ICE Rolling
VV4DZC
Ask: 8,32
Hebel: 6,67
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VV4DZC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News