12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Donnerstag, 02.03.2023 09:40 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 917

Nichts Neues bei Tesla?: Tesla Investor Day: "Lügenbaron" Musk? Was macht die Aktie?

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Der Tesla Investor Day 2023 wird von vielen Beobachtern als unspezifisch und langatmig beschrieben. Es sei wenig Konkretes zu neuen Produkten und Dienstleistungen von Tesla gesagt worden. Die Aktie gab nachbörslich nach.

Der gestrige Tesla Investor Day 2023 war das Event für Tesla-Aktionäre. Doch viele Teilnehmer und Beobachter sind von der Veranstaltung enttäuscht, denn es wurde wenig Konkretes genannt.

Christina Kunkel und Jürgen Schmieder von der Süddeutschen Zeitung bezeichneten den Tesla Investor Day 2023 als "eine Reihe an Proseminaren für Ingenieure" ohne Visionen. Selbst Musk soll von der Veranstaltung gelangweilt gewesen sein. Er habe sogar während des Events fleißig über sein Smartphone getwittert - nicht über Tesla.

CNBC-Redakteurin Lora Kolody kritisierte, dass "die Präsentation viele Visionen und einen Rückblick auf vergangene Errungenschaften enthielt, aber wenig Konkretes über neue Produkte oder Dienstleistungen von Tesla".

In seinem Kommentar schreibt Martin Seiwert von der Wirtschaftswoche: "Beim Tesla Investor Day hat Elon Musk wieder mal viel versprochen. Wie viel davon darf man glauben? Das Meiste? Die Hälfte? Besser gar nichts? Musk ist ein technisches Talent, aber eben auch ein gefährlicher Lügenbaron."

"CEO Elon Musk enthüllte weder die nächste Generation von Fahrzeugplattformen noch neue Elektroautos. Stattdessen sprachen er und seine Kollegen viel über operative Effizienz und Kostensenkungen", schreibt Bloomberg über den Tesla Investor Day 2023.

Immerhin verkündete der Produktionsleiter des Unternehmens, Tom Zhu, dass Tesla seit seiner Gründung vier Millionen Autos produziert habe. Dem Aktienkurs half das wenig: An der Nasdaq brach die Aktie nachbörslich um bis zu sieben Prozent ein.


Nicht verpassen: Das sind die neuen Megatrends! Warum sich hier ein Investment lohnen könnte: Die Top-Branchen im Ranking — inklusive Geheimtipp. Jetzt kostenlosen Report HIER herunterladen!


Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralradaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

158,18
+0,23%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion