Nachfrage an der Börse treibt DAX in die Gewinnzone

Donnerstag, 27.06.2019 10:05 von ARIVA.DE - Aufrufe: 206

Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main.
Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main. pixabay.com
Für den DAX-Index (DAX-Index) verlief der bisherige Aktienhandel heute positiv. Der Index steigt um 0,68 Prozent auf 12.329 Punkte.

Überwiegend optimistisch gestimmt sind gegenwärtig die privaten und institutionellen Investoren am Aktienmarkt. Der DAX lag mit einem Kursplus von 0,68 Prozent zwischenzeitlich in der Gewinnzone. Der Auswahlindex wird inzwischen mit 12.329 Punkten bewertet.

Bayer: an der DAX-Spitze

Besonders die Wertpapiere von Bayer, Covestro und Infineon stechen derzeit hervor. Deutlich ist der Kursanstieg für das Papier von Bayer. Gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verteuerte sich das Wertpapier um 6,43 Prozent. Der Preis für die Aktie von Bayer liegt aktuell bei 59,59 Euro. Die Bayer AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Agrarwirtschaft. Stark verteuert hat sich auch das Papier von Covestro. Es liegt mit 3,34 Prozent im Plus. Für das Wertpapier von Covestro liegt der Preis bei 44,58 Euro. Die Aktie von Infineon kommt gegenwärtig auf einen Wertanstieg von 2,29 Prozent. Das Papier notierte zuletzt bei einem Kurswert von 15,34 Euro.

Das sind die Schlusslichter im DAX

Unter den Aktien im DAX ragen die Aktien von Vonovia, Linde PLC und RWE besonders negativ hervor. Am Ende der Kursliste steht das Wertpapier von Vonovia. Die Aktie von Vonovia kostet zur Stunde 41,92 Euro. Sie hat sich damit um 0,90 Prozent verbilligt. Auch das Papier von Linde PLC verzeichnet Kursverluste. Gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verlor es 0,76 Prozent an Wert. Gegenwärtig kostet das Wertpapier von Linde PLC 175,95 Euro. Ebenfalls leichter notiert RWE (Stammaktie) mit einem Abschlag von 0,55 Prozent. Die Aktie von RWE kostet derzeit 21,52 Euro.

Jahreschart des DAX-Indexes, Stand 27.06.2019
Jahreschart des DAX-Indexes, Stand 27.06.2019
Mit dem heutigen Kursplus verbessert sich die Bilanz des DAX für das Kalenderjahr leicht. Das Aktienbarometer hat seit Beginn des laufenden Jahres um 16,76 Prozent zugelegt. Der deutsche Leitindex DAX umfasst die 30 größten Aktien, die an der Wertpapierbörse in Frankfurt notiert sind. Die Aktien werden nach Marktkapitalisierung des Streubesitzes und Börsenumsatz ausgewählt und gewichtet. Der Index gibt nicht nur die Stimmung an der Börse wieder, er wird auch als Basiswert für zahlreiche Derivate und strukturierte Produkte verwendet.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zum DAX Index

  
195
311.050 Beiträge
HansiSalami: Genau scholzi, man muss nur die heissen
17:38 Uhr
Dinger vermeiden bzw. Reduzieren. Das haut meist rein, in der Verlustrechnung. Siehe wirecard steinhoff usw. Jetzt z. B. Intel, Baidu, Cisco.... Aktien fuer deinen alten Herrn. Was soll ich da analysieren? Da komme ich bei Stunden langer Research Tätigkeit zum gleichen ...
106
2.286 Beiträge
TonyWonderf.: Der Dax möchte schon runter.
15:40 Uhr
Aber der Dow läßt ihn noch nicht. Wenigstens konnte sich der Dax die letzten zwei Tage ein bischen vom Dow abkoppeln. Hatte mir nen TurboBearZerti mit 50er Hebel geholt und bin stellenweise ins Schwitzen gekommen. Konnte es aber gestern vormittag mit gut Gewinn ...


Kurse

  
57,08
+0,25%
Bayer Realtime-Chart
37,01
-0,24%
Covestro Realtime-Chart
12.859,5
0,00%
DAX Realtime-Chart
21,75
+0,09%
Infineon Realtime-Chart
248,61 $
-0,28%
Linde PLC Chart
34,15
+0,15%
RWE Realtime-Chart
58,16
-0,07%
Vonovia Realtime-Chart