Twitter Hauptsitz in San Francisco
Donnerstag, 25.11.2021 09:06 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 856

Nach Twitter-Abstimmung: Tesla-Boss Elon Musk macht Ernst: weitere Tesla-Aktien verkauft

Twitter Hauptsitz in San Francisco ©

Foto: Kiichiro Sato - AP

Nach einer spektakulären Twitter-Abstimmung stößt Tesla-Boss Elon Musk nun weitere Tesla-Aktien ab. Weitere Verkäufe dürften folgen.

Tesla-Chef Elon Musk hatte Anfang November auf Twitter abstimmen lassen, ob er zehn Prozent seiner Tesla-Aktien verkaufen solle. Zuvor war ihm vorgeworfen worden, über nicht realisierte Aktiengewinne Steuern zu vermeiden. Da die Mehrheit seiner Twitter-Follower (57,9 Prozent) für einen Verkauf stimmte, hatte Musk schrittweise mit der Veräußerung begonnen.

Nun hat Musk weitere 934.000 Tesla-Papiere im Wert von etwa 1,05 Milliarden US-Dollar verkauft. Dies geht aus mehreren in der Nacht auf Mittwoch veröffentlichten Pflichtmitteilungen der US-Börsenaufsicht SEC hervor.

Innerhalb der letzten zweieinhalb Wochen hat sich der Tesla-Chef damit von insgesamt mehr als 9,2 Millionen Tesla-Aktien im Wert von rund 9,9 Milliarden US-Dollar (umgerechnet 8,8 Milliarden Euro) getrennt, berichtet die Deutsche Presse Agentur (dpa).

Bisher hat Elon Musk nach Berechnungen des US-Nachrichtensenders Bloomberg damit etwas mehr als die Hälfte der versprochenen Aktien-Verkäufe vorgenommen. Demnach könnten noch weitere Aktien-Verkäufe durch Musk bevorstehen.

Die Tesla-Aktie schloss den gestrigen Handelstag an der Nasdaq leicht im Plus. Ein Anteilsschein kostete bei Börsenschluss 1.116 US-Dollar (Stand: 25.11.2021, 02:00 Uhr)

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

157,82
0,00%
Tesla Realtime-Chart
-  
0,00%
Twitter Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.