Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange.
Mittwoch, 23.02.2022 16:03 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1346

Nach Tech-Crash: Bullenalarm: Bei diesen Tech-Aktien sehen Analysten die perfekte Einstiegschance

Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange. ©pixabay.com

Nach dem Crash ist vor dem Kauf? Bank of America Analysten sehen nach der massiven Korrektur viel Potenzial bei einigen Techwerten. Welche das sind – und welche nicht!

Das Tech-Beben könnte noch nicht vorbei sein, wenn man den Analysten der Bank of America glaubt. Nach dem Absturz der Nasdaq um bis zu 17 Prozent sehen sie bei manchen Werten, wie beispielsweise Tesla und Ebay, den Tiefpunkt noch nicht erreicht. Bei einigen gebeutelten Aktien ergeben sich jetzt aber günstige Einstiegschancen mit starkem Gewinnpotenzial, wie Forbes berichtet.

Die Zinswende, enttäuschende Quartalszahlen und eine abflauende Pandemie hätten Techwerte in ein "Wachstumsfegefeuer" getrieben, sagt Savita Subramanian von der Bank of America. Sie merkt an, dass ein Rückgang der Quartalsgewinne um 0,5 Prozent dazu beigetragen habe, dass der Nasdaq in diesem Jahr um 15 Prozent und der S&P 500 fast zehn Prozent gefallen ist.

Die Bank of America Analysten erinnern auch daran, dass es etwa zehn Jahre dauerte, bis sich der Technologiesektor erholte, nachdem der Dot-Com-Crash den Nasdaq zwischen 2000 und 2002 um bis zu 75 Prozent fallen ließ.

Aber bei welchen der Techwerte sehen die Analysten einen "gesunden" freien Cashflow?

In der Liste findet sich eine Reihe von Halbleitertiteln - darunter Nvidia, Applied Materials, Micron Technology und Qualcomm. Die Titel sind seit November um bis zu 30 Prozent eingebrochen. Die Analysten erwarten aber eine weiterhin über den Erwartungen liegende hohe Nachfrage. Diese dürfe die ohnehin schon hohe Rentabilität der Branche in den kommenden Jahren noch weiter steigern.

Weiter listet die Bank of America Microsoft und Apple, die beide die Erwartungen der Wall Street für das vierte Quartal übertroffen haben.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Applied Materials Inc.
ME8PRD
Ask: 2,32
Hebel: 5,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8PRD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

158,32
-0,05%
Apple Realtime-Chart
190,56
+3,50%
Applied Materials Inc. Realtime-Chart
48,61
+1,58%
eBay Inc. Realtime-Chart
105,60
+1,73%
Micron Technology Inc Chart
379,85
+2,03%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
17.714,70
+1,64%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
15.927,9
+2,03%
Nasdaq Composite Index Chart
820,50
+6,54%
Nvidia Chart
155,00
+1,83%
Qualcomm Chart
5.097,66
+0,99%
S&P 500 Chart
157,36
-0,83%
Tesla Chart

Wer steht nicht auf der Kaufliste? Selbst nach einem Kursrückgang von 33 Prozent in diesem Jahr bleibt den Analysten die Tesla-Aktie zu teuer, um eine Kaufempfehlung zu geben. Ebay weise nach einem Gewinneinbruch von neun Prozent im Quartalsvergleich kein Rentabilitätspotenzial auf.

"Wann kauft man Tech-Werte? Wenn jeder aufhört zu fragen, wann man Tech kaufen sollte – vorher könnte es ein fallendes Messer sein", so die Bank of America.

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten zur eBay Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire