Wissenschaftler bei der Arbeit in einem medizinischen Labor (Symbolbild).
Freitag, 01.12.2017 16:47 von | Aufrufe: 812

MorphoSys-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Wissenschaftler bei der Arbeit in einem medizinischen Labor (Symbolbild). © SolStock / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Plus liegt derzeit die MorphoSys-Aktie. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 81,70 Euro.

Ein Preisanstieg in Höhe von 2,39 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von MorphoSys. Anleger zahlen am Aktienmarkt aktuell 81,70 Euro für das Wertpapier. Der Anteilsschein von MorphoSys (MorphoSys Aktie) hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Dieser notiert bei 2.523 Punkten. Der TecDAX liegt gegenwärtig damit um 0,28 Prozent im Plus. Legt das Wertpapier von MorphoSys aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 8,32 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 8. Dezember 2014. Damaliger Kurs: 88,50 Euro.

Das Unternehmen MorphoSys

Die MorphoSys AG ist ein Biotech-Unternehmen, das auf die Entwicklung von Antikörper-basierten Produkten für die pharmazeutische Industrie spezialisiert ist. Die firmeneigene HuCAL® Technologie (Human Combinatorial Antibody Library) wird eingesetzt, um neue Arzneimittel für die Behandlung von Krankheiten wie Krebs, Autoimmunkrankheiten, Infektionen, verschiedene Entzündungen und anderen Erkrankungen herzustellen. Die Technologie-Plattform ist eine rein humane kombinatorische Antikörperbibliothek, die für Partner auf Lizenzbasis erhältlich ist und in deren Forschungsstätten eingesetzt werden kann. Mit einem Verlust von 60,4 Mio. Euro hat MorphoSys das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 49,7 Mio. Euro.

So sehen Analysten die MorphoSys-Aktie

Die Aktie von MorphoSys wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für Morphosys nach einer Prognoseerhöhung auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 93 Euro belassen. Das Biotech-Unternehmen hatte den Umsatzausblick nach einer Lizenzvereinbarung zur Entwicklung und Vermarktung des Antikörpers MOR202 in Asien angehoben. Analyst Bernhard Weininger reduzierte in einer am Freitag vorliegenden Studie seine Verlustprognose für 2017 etwas.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Morphosys nach den Ergebnissen des dritten Quartals von 72 auf 80 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Auch die aktuellen Währungsentwicklungen und den Status Behandlungsdurchbruch für den Wirkstoffkandidaten MOR208 habe er nun in seinem Bewertungsmodell des Antikörperspezialisten berücksichtigt, schrieb Analyst Keyur Parekh in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Kurspotenzial sei aber zu gering für eine Empfehlung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
UK7NBN
Ask: 7,19
Hebel: 4,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK7NBN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

67,00
0,00%
MorphoSys Chart
3.404,04
+0,58%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MorphoSys Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News