Top-Thema

19.07.18
ROUNDUP: Cloud-​Boom beschert Microsoft kräftige Geschäftszuwächse

Minimales Kursplus bei der Tesla-Aktie

Montag, 16.04.2018 11:17 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei dem Anteilsschein von Tesla (Tesla-Aktie). Die Aktie notiert derzeit bei 243,37 Euro.

Die Wertschätzung der Investoren für die Tesla-Aktie hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt aktuell nur minimal im Plus mit einem Wertanstieg von 0,14 Prozent. Das Papier wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 243,37 Euro bewertet.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben entwickelt und produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Nicht zufriedenstellend verlief für Tesla das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 1,96 Mrd. US-Dollar. Tesla hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 11,8 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Das Wertpapier von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 16.04.2018
Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 16.04.2018
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Tesla von 205 auf 195 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die für das zweite Quartal versprochene Produktionsmenge des Hoffnungsträgers Model 3 dürfte der Elektroauto-Hersteller nicht erreichen, schrieb Analyst David Tamberrino in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Zudem werde Tesla - ungeachtet gegenteiliger Beteuerungen - wohl doch noch in diesem Jahr eine weitere Kapitalerhöhung vornehmen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Forum zur Tesla Aktie

  
Otternase: Leute wie Montana Sceptic sind ...
01:26 Uhr
... die wahren Gläubigen, die nur eines anbeten: die ihnen genehme heilige Kuh namens 'Bilanz'. Und als Weihrauch verbrennt er ständig Short Papierchen. Würden Leute wie er das Sagen haben, würde es Null Innovation geben, keine neuen Produkte, und auch keinen ...
Otternase: Was oder wer ist ein Needham? ;-)
01:19 Uhr
Ich esse nur, was ich kenne. Und ein Needhams ist mir nicht bekannt. ;-)


}