Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 22.08.2019 14:18 von | Aufrufe: 124

Minimaler Kursabschlag bei der Innogy-Aktie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Die Wertschätzung für die Innogy-Aktie (Innogy-Aktie) hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 43,68 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Innogy. Mit einem Preis von 43,68 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Kursrückgang ist mit 0,02 Prozent lediglich minimal. Das Wertpapier von Innogy hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 25.456 Punkten und notiert aktuell damit nahezu unverändert.

Das Unternehmen Innogy

innogy SE, Tochtergesellschaft der RWE AG, ist ein europäisches Energieunternehmen, das Kunden Produkte und Services im Bereich effiziente Energienutzung anbietet. Zu den wichtigsten Märkten gehören Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Belgien sowie einige Länder in Zentralost- und Südosteuropa. Dabei ist die Gruppe in den drei Geschäftsfeldern Erneuerbare Energien, Netz und Infrastruktur sowie Vertrieb tätig und versorgt zurzeit rund 16 Mio. Unter dem Strich musste Innogy im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 653 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 35,1 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 12. November 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auf dem Markt sieht sich Innogy verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. Die Aktie von Energiekontor (Energiekontor-Aktie) verlor zuletzt um 2,02 Prozent an Wert. Bei dem Anteilschein von EnBW (EnBW-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von EnBW blieb nahezu unverändert.

So sehen Analysten die Innogy-Aktie

Die Aktie von Innogy wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Innogy nach den Halbjahreszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 42 Euro belassen. Er habe sein Bewertungsmodell für das Energieunternehmen aktualisiert, schrieb Analyst Christopher Laybutt in einer am Freitag vorliegenden Studie. Nachdem die Ausgaben für die Elektromobilitäts-Programme in den ersten sechs Monaten höher als gedacht ausgefallen seien, habe er seine Annahmen entsprechend angehoben.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Innogy auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 38,40 Euro belassen. Analystin Deepa Venkateswaran passte in einer am Freitag vorliegenden Studie ihr Bewertungsmodell an die jüngsten Quartalszahlen des Versorgers an. Im Privatkundenbereich gebe das Verlust bringende Großbritannien-Geschäft immer noch am meisten Grund zur Sorge.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME3BR2
Ask: 1,39
Hebel: 19,12
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2G91
Ask: 5,91
Hebel: 4,74
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3BR2,ME2G91,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Innogy Chart
26.270,32
+0,87%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News