Der Kurs der dem Anteilsschein von Tesla (Tesla-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 563,40 Euro.
Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Tesla-Aktie. Das Papier weist aktuell nur einen minimalen Preisanstieg von 0,14 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann es bisher nur 80 Cent. Zur Stunde kostet das Wertpapier 563,40 Euro. Für ein neues Allzeithoch müsste die Tesla-Aktie noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 742,30 Euro erreichte das Papier am 25. Januar 2021.
Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Tesla setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 31,5 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 721 Mio. US-Dollar.
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Das Wertpapier von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Tesla auf "Underperform" mit einem Kursziel von 180 US-Dollar belassen. Er bleibe sowohl für die Entwicklung des Elektrofahrzeuge-Marktes als auch für die Marken- und Absatzvorteile des US-Herstellers optimistisch, doch dessen hohe Bewertung bereite ihm nach wie vor Kopfzerbrechen, schrieb Analyst Toni Sacconaghi in einer am Montag vorliegenden Studie. Er frage sich, ob die Amerikaner genug neue Modelle auf den Markt bringen könnten, um ihre Wachstumsraten auf Jahre hin zu behaupten.
Goldman Sachs hat Tesla auf "Buy" mit einem Kursziel von 860 US-Dollar belassen. Die Beschleunigung langfristiger Trends im Automobil-Bereich, inklusive autonomes Fahren und E-Fahrzeuge, ziehe neue Marktteilnehmer in diese Industrie, schrieb Analyst Mark Delaney in einer am Donnerstag vorliegenden globalen Branchenstudie. Der US-Elektroautohersteller Tesla sei der erste Marktteilnehmer gewesen, der erfolgreich Absatzmengen gesteigert habe. Viele der etablierten Autohersteller übernähmen Teslas Herangehensweise und wechselten für die Herstellung von E-Fahrzeugen zu einem stärker vertikal integrierten Modell, das unterschiedliche Produktionsstufen beinhaltet.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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