Eine Gruppe von jungen Menschen mit ihren Smartphones. (Symbolbild)
Dienstag, 31.05.2016 07:40 von | Aufrufe: 124

migme bringt neuen mobilen Client, Entdeckungsplattform, Spiele und Apps auf den Markt

Eine Gruppe von jungen Menschen mit ihren Smartphones. (Symbolbild) © PeopleImages / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

migme bringt neuen mobilen Client, Entdeckungsplattform, Spiele und Apps auf den Markt
 
- Neuer mobiler Client für Android-Betriebssysteme mit Plattform zur einfachen Auffindung von Spielen und Apps

- Erstes mobiles migme-Markenspiel, Gone Goose, ab sofort erhältlich

- Plattform beinhaltet auch Meitu-Apps BeautyPlus und MakeUpPlus sowie die Spiele Mybrana, MiniMe, Zombie Lava Shooter und CricBattle

- Bietet Entwicklern von Spielen und Apps differenzierte Möglichkeiten, neue User zu gewinnen und zu binden

Das internationale Digital-Media-Unternehmen migme Limited (ASX: MIG) (migme oder das Unternehmen) hat einen neuen mobilen Client für Android-Betriebssysteme mit einer neuen Plattform zur einfachen Auffindung von Spielen und Apps auf den Markt gebracht. Auch mehrere neue Apps und Spiele, unter anderem das erste migme-Markenspiel Gone Goose, wurden integriert.

Laut Steven Goh, CEO von migme, sollen der neue Client, die Entdeckungsplattform, die Spiele und Apps dazu beitragen, den Usern ein nahtloseres und aktiveres Erlebnis zu bescheren. Das ist eines der Hauptziele des Unternehmens.

Für das Unternehmen ist dies ein wichtiger Meilenstein, erklärte Steven Goh. Es bedeutet, dass wir von migme gemeinsam mit anderen Spiele- und App-Entwicklern ein echtes 'Erlebnispaket' anbieten können und so im Bereich Social Media und Messaging eine wettbewerbsfähige Alternative zu Snapchat, Facebook, Instagram, WeChat, Line und vielen anderen darstellen.

Einige der weltweit besten Apps kommen aus Ostasien. Dort ist man in einem Umfeld erfolgreich, wo Netzwerke mit großen Kapazitäten zur Verfügung stehen, um eine App oder ein Spiel unter den Usern zu verbreiten. Außerhalb Ostasiens gibt es weniger Auswahlmöglichkeiten. Facebook schränkt seine organische Reichweite ein und Instagram beschränkt sich auf Fotos und Videos. migme kann den Kunden mit seiner Art, Apps zu integrieren, eine wettbewerbsfähige Alternative im Bereich Social Media und Messaging anbieten. Bei uns finden Entwickler von Spielen und Apps ganz neue und differenziertere Möglichkeiten der Vermarktung. Wir werden mit den Content Creators, den Medien und vielen anderen Audience Buildern und Community Buildern, Mobilfunkbetreibern und Anbietern von Zahlungssystemen zusammenarbeiten.

Im neuen mobilen Client erfolgt der Zugriff auf migmes neue Entdeckungsplattform über einen einfachen Navigationsschlüssel namens Fun Key, mit dem die User per Knopfdruck - und eingebunden in ein Social Media- und Messaging-Umfeld - eine Vielzahl von Spielen und Apps nutzen können.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
A.C.N. Chart

Dazu zählen auch Apps von Meitu, einem führenden Mobilfunk- und Internetunternehmen, dessen Ziel der Aufbau eines Ökosystems ist, in dem die User Schönheit entdecken, kreieren und teilen. Diese Apps wurden weltweit bereits auf über einer Milliarde mobilen Geräten installiert. Meitu hat im März 2016 ein strategisches Investment in migme getätigt.

Die Einbindung von Meitus Beauty-Apps BeautyPlus: Selfie Editor und MakeUpPlus: Makeup Editor ist nur eine von vielen weiteren, die im Zuge unserer Partnerschaft mit Meitu noch folgen werden.

Zu den weiteren neuen Apps und Spielen zählen die Augmented-Reality-App Mybrana, MiniMe Avatar Maker, die mobilen Spiele Zombie Lava Shooter, CricBattle und migmes Eigenprodukt Gone Goose.

Gone Goose ist migmes erstes mobiles Match-3-Puzzle-Spiel für Android-Betriebssysteme (http://gonegoose.mig.me). Hauptfiguren des Spiels sind der beliebte Gerald the Goose und seine Freunde, die sich im Dschungel verirren und ihren Weg zurück nach Hause navigieren müssen.

Mediensprecher:
Luke Forrestal
Cannings Purple
Mobil: (+61) 411 479 144
lforrestal@canningspurple.com.au

Investor Relations
Kyahn Williamson
Buchan Consulting
Tel: (+61) 3 9866 4722 oder (+61) 401 018 828
kwilliamson@buchanwe.com.au

Über migme Limited
migme Limited (ASX: MIG | WKN: A117AB) ist ein globales Unternehmen für digitale Medien, das sich auf Wachstumsmärkte spezialisiert hat. Serviceleistungen im Bereich Social Entertainment werden über die mobilen Apps migme und LoveByte, Leistungen im Bereich Künstlermanagement über die Website alivenotdead, Social News über die Webseite Hipwee und E-Commerce-Leistungen über Sold und Shopdeca angeboten. Das in Australien registrierte und börsennotierte Unternehmen hat seinen Firmensitz in Singapur sowie Niederlassungen in Malaysien, Indonesien, Taiwan und Hongkong. Nähere Informationen erhalten Sie unter http://company.mig.me.

migme Limited ABN 43 059 457 279
Address: Level 24, Allendale Square,
77 St Georges Terrace, Perth, Western Australia, 6000
Phone: +61-8-6141 3159
Facsimile: +61-8-6141 3101
HQ: 111 North Bridge Road, #26-01 Peninsula Plaza, Singapore 179098
Contact: investor@mig.me
Web: http://company.mig.me

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Werbung

Mehr Nachrichten zur A.C.N. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.