Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Dienstag, 18.12.2018 20:43 von | Aufrufe: 86

Microsoft-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

Der Anteilsschein von Microsoft (Microsoft-Aktie) notiert heute fester. Das Papier kostete zuletzt 103,70 US-Dollar.

Ein Kursanstieg in Höhe von 81 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Microsoft. Der Preis für die Aktie liegt aktuell bei 103,70 US-Dollar. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Microsoft vorn. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 23.760 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,71 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt die Aktie von Microsoft aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 12,04 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 3. Oktober 2018. Damaliger Kurs: 116,18 US-Dollar.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Microsoft setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 110 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 16,6 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Microsoft-Aktie

Der Anteilsschein von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus RBC hat Microsoft nach einem Treffen mit Managern des Software-Konzerns auf "Outperform" mit einem Kursziel von 124 US-Dollar belassen. Nach wie vor sehe er Microsoft gut aufgestellt für ein Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich und ein Gewinnwachstum im niedrigen bis mittleren Zehnerprozent-Bereich, schrieb Analyst Ross MacMillan in einer am Montag vorliegenden Studie. Seine jüngst dennoch gesenkten Schätzungen berücksichtigten die hohen Vergleichswerte für das zweite Halbjahr. Das Chance-Risiko-Verhältnis sei auf gegenwärtigem Kursniveau attraktiv.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Microsoft auf "Outperform" mit einem Kursziel von 125 US-Dollar belassen. Er glaube, dass sich der Trend hin zu Cloud-Angeboten und abonnierter Software auf lange Sicht positiv auf den Umsatz und den Gewinn je Aktie auswirken wird, schrieb Analyst Brad Zelnick in einer am Montag vorliegenden Studie. Bislang würden die Lösungen in den Unternehmen aber nur spärlich eingesetzt, sodass sich der Wandel über Jahrzehnte hinziehen dürfte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Dow Jones Industrial Average
ME5HMG
Ask: 26,21
Hebel: 19,78
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME72PA
Ask: 60,50
Hebel: 7,22
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5HMG,ME72PA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire