Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Montag, 02.11.2020 20:50 von | Aufrufe: 172

Microsoft-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

An der US-amerikanischen Börse liegt die Aktie von Microsoft (Microsoft-Aktie) derzeit im Minus. Das Papier notiert aktuell bei 200,97 US-Dollar.

Das Wertpapier von Microsoft verzeichnet zur Stunde einen Abschlag von 0,74 Prozent. Es hat sich um 1,50 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Käufer zahlen am Aktienmarkt gegenwärtig 200,97 US-Dollar für die Aktie. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Microsoft hinten. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 26.850 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,31 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Microsoft-Aktie derzeit noch weit entfernt. Am 16. Juni 2011 ging das Wertpapier zu einem Preis von 23,65 US-Dollar aus dem Handel – das sind 88,23 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Microsoft unter dem Strich einen Gewinn von 44,3 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 143 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Microsoft am 2. Dezember 2020 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Der Anteilsschein von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Microsoft von 233 auf 245 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Mark Moerdler sprach in einer am Mittwoch vorliegenden Studie von einem starken ersten Geschäftsquartal, aber einem vorsichtigen Ausblick. Anleger hätten sich in letzterem Punkt offenbar etwas mehr erhofft. In einer möglichen, davon ausgelösten Kursschwäche sieht er eine gute Kaufgelegenheit.

Jahreschart der Microsoft-Aktie, Stand 02.11.2020
Jahreschart der Microsoft-Aktie, Stand 02.11.2020
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Microsoft nach Quartalszahlen von 249 auf 250 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Aktien dürften für Software-Investoren eine Kernanlage bleiben, schrieb Analyst Raimo Lenschow in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Neben dem Cloud-Computing profitiere Microsoft auch vom Windows-Geschäft wegen der sich stark ausbreitenden Heimarbeit.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
UM0FBM
Ask: 1,38
Hebel: 19,50
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9FUJ
Ask: 6,32
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0FBM,UL9FUJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
406,14 $
+1,78%
Microsoft Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.