Untersuchung in einem Forschungslabor (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 10:15 von | Aufrufe: 131

Medigene-Aktie leicht im Minus

Untersuchung in einem Forschungslabor (Symbolbild). © Catalin Rusnac / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Medigene-Aktie zur Stunde etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 11,87 Euro.

Ein Preisabschlag in Höhe von 33 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Medigene (Medigene Aktie) hinnehmen. Für der Anteilsschein von Medigene liegt der Preis derzeit bei 11,87 Euro. Gegenüber dem TecDAX liegt die Aktie von Medigene damit im Hintertreffen. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.309 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,58 Prozent. Der heutige Kurs von Medigene ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 8,93 Euro weniger wert war das Wertpapier am 26. April 2013.

Die Medigene AG ist ein deutsches Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Entwicklungsprojekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Therapieplattformen. Das Unternehmen entwickelt hochinnovative, komplementäre Therapieplattformen zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und - stadien mit Projekten in der klinischen und präklinischen Testung. Medigene konzentriert sich auf die Entwicklung personalisierter, T-Zell-gerichteter Immuntherapien. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Medigene wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 4,10 Mio. Euro musste das Unternehmen einen Jahresfehlbetrag von 9,50 Mio. Euro hinnehmen. Neueste Geschäftszahlen will Medigene am 3. August 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News