Zwei Maschinen der Lufthansa.
Mittwoch, 22.11.2017 12:14 von | Aufrufe: 569

Lufthansa verlängert Einsatz von Jumbo-Jets nach Berlin

Zwei Maschinen der Lufthansa. pixabay.com

FRANKFURT/BERLIN (dpa-AFX) - Die Lufthansa (Lufthansa Aktie) verlängert den Einsatz ihrer Großraumjets auf der innerdeutschen Strecke zwischen Berlin und Frankfurt. Wegen der weiterhin sehr starken Nachfrage der Kunden sollen die Jumbojets vom Typ Boeing (Boeing Aktie) 747-400 noch in den ersten drei Dezemberwochen Berlin-Tegel anfliegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Hintergrund ist die Pleite der Air Berlin, die früher diese Strecke ebenfalls bedient hatte. Wegen des nun fehlenden Angebots war die Nachfrage nach Plätzen bei der Lufthansa sprunghaft gestiegen.

Betriebswirtschaftlich rechne sich der Einsatz der Großraumflugzeuge nicht, bekräftigte Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister. Er zog dennoch eine positive Zwischenbilanz auch der Abfertigung der Jets am Flughafen Tegel, der eigentlich nicht für so große Flugzeuge ausgelegt ist.

Mit den 28 geplanten Landungen in Berlin im Dezember erhöht sich die Zahl der Jumbo-Einsätze insgesamt auf 90. Die 747 kann mehr als 350 Passagiere aufnehmen - rund doppelt so viel wie die sonst eingesetzten Airbus A320./ceb/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Boeing Co.
HG6PFV
Ask: 0,86
Hebel: 4,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6PFV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

154,26
+0,46%
Airbus SE Chart
179,79 $
+0,53%
Boeing Co. Chart
6,826
-0,18%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.