Verkabelung von Rechenzentren.
Freitag, 18.01.2019 09:47 von | Aufrufe: 246

Leoni-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Verkabelung von Rechenzentren. © Leoni AG

Im Plus liegt derzeit die Leoni-Aktie (Leoni-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 31,45 Euro.

An der deutschen Börse hat sich heute die Aktie von Leoni zwischenzeitlich um 3,22 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 98 Cent zu. Die Aktie notierte zuletzt bei 31,45 Euro. Das Wertpapier von Leoni hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 10.236 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 1,29 Prozent im Plus. Der Anteilsschein von Leoni hatte am 29. Januar 2018 mit einem Kurs von 66,20 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 10. Dezember 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 24,75 Euro wert. Der heutige Kurs von Leoni ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 34,75 Euro mehr wert war das Wertpapier am 29. Januar 2018.

Das Unternehmen Leoni

Die LEONI AG ist ein weltweit tätiger System- und Entwicklungslieferant von Drähten, Kabeln und Bordnetz-Systemen. Das Angebotsspektrum umfasst Drähte und Litzen, Standard- und Spezialkabel, Lichtwellenleiter sowie komplette Kabelsysteme und Dienstleistungen für unterschiedlichste industrielle Anwendungen. Im Bereich Wiring Systems werden Kabelsätze und komplette Bordnetz-Systeme sowie Komponenten für die internationale Fahrzeugindustrie entwickelt, produziert und vertrieben. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 19. März 2019 geplant.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Konkurrenten von Leoni sind börsennotiert. Die Aktie von Furukawa Electric (Furukawa Electric-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 1,92 Prozent. Bei der Bertrandt-Aktie (Bertrandt-Aktie) griffen Investoren offenbar weniger stark zu. Der Kurs von Bertrandt blieb unverändert.

So sehen Analysten die Leoni-Aktie

Die Leoni-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Leoni von 27 auf 22 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Er habe angesichts der schwächeren Nachfrage in China und Europa seine Schätzungen für die Pkw-Absätze der Jahre 2018 bis 2020 sowie die Gewinne der Autoindustrie noch einmal reduziert, schrieb Analyst Thomas Besson in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Dabei bevorzuge er die Hersteller weiterhin gegenüber den Zulieferern und schätze die Aussichten der Reifenhersteller positiv ein. Bei Leoni werde es indes Zeit brauchen, bis die Anleger an den angekündigten, stärkeren Margenfokus glaubten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,12
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME36Q3
Ask: 3,52
Hebel: 4,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,ME36Q3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Leoni Chart
14.272,56
+1,98%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Leoni Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News