Wolkenkratzer bei Sonnenuntergang (Symbolbild).
Dienstag, 26.05.2020 11:48 von | Aufrufe: 483

Leichter Wertverlust bei der TAG Immobilien-Aktie

Wolkenkratzer bei Sonnenuntergang (Symbolbild). © bluejayphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Die Aktie von TAG Immobilien (TAG Immobilien-Aktie) notiert heute leichter. Das Papier notiert derzeit bei 21,18 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse die TAG Immobilien-Aktie zwischenzeitlich um 2,84 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 62 Cent. Zur Stunde kostet der Anteilsschein von TAG Immobilien 21,18 Euro. Die Aktie von TAG Immobilien hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 25.377 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 1,16 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von TAG Immobilien ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 17,04 Euro weniger wert war das Wertpapier am 26. Mai 2010.

Das Unternehmen TAG Immobilien

Die TAG Immobilien AG (TAG) ist ein im MDAX gelistetes Immobilienunternehmen mit einer über 125-jährigen Geschichte. Die TAG ist ein Bestandshalter von Wohnimmobilien in Deutschland. Die Hauptstandorte sind der Großraum Hamburg, der Großraum Berlin, die Region Salzgitter, Thüringen/Sachsen sowie Nordrhein-Westfalen. Bei einem Umsatz von 498 Mio. Euro erwirtschaftete TAG Immobilien zuletzt einen Jahresüberschuss von 446 Mio. Euro. Am 27. Mai 2020 lässt sich TAG Immobilien erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So steht's um die Konkurrenz

Auf dem Markt sieht sich TAG Immobilien verschiedenen Gegenspielern gegenüber. Die Aktie von Alstria (Alstria-Aktie) verlor zuletzt um 0,67 Prozent an Wert. Bei dem Anteilschein Deutschen Wohnen AG (Deutsche Wohnen Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs Deutschen Wohnen AG blieb nahezu unverändert.

So sehen Experten die TAG Immobilien-Aktie

Das Wertpapier von TAG Immobilien wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Baader Bank hat die Einstufung für TAG Immobilien auf "Reduce" mit einem Kursziel von 22 Euro belassen. Zuvor hatte der Wettbewerber LEG Fusionsgespräche mit TAG bekannt gegeben. Einerseits komme die Nachricht überraschend, da beide Unternehmen nicht für große Übernahmeaktivitäten bekannt seien, sondern in den letzten Jahren kontinuierlich aus eigener Kraft gewachsen seien, schrieb Analyst Andre Remke in einer am Freitag vorliegenden Studie. Andererseits spielten Zukäufe bereits seit Jahren eine Rolle in der deutschen Immobilienbranche; in den letzten Quartalen habe die Dynamik sogar zugenommen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UL9F7V
Ask: 1,17
Hebel: 20,16
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL80FX
Ask: 5,83
Hebel: 4,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9F7V,UL80FX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.202,14
+0,61%
MDAX (Performance) Chart
12,68
+3,93%
TAG Immobilien AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TAG Immobilien Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News