Ein Auto mit offener Motorhaube. (Symbolfoto)
Freitag, 01.12.2017 10:26 von | Aufrufe: 105

Leichter Wertverlust bei der Schaeffler-Aktie

Ein Auto mit offener Motorhaube. (Symbolfoto) © Wachira Wacharapathom / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Schaeffler (Schaeffler Aktie) (Vorzugsaktie) zur Stunde etwas leichter. Das Papier kostete zuletzt 14,56 Euro.

Für Inhaber von Schaeffler (Vorzugsaktie) ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist gegenwärtig einen Abschlag von 0,65 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 10 Cent. Bewertet wird das Papier aktuell am Aktienmarkt mit 14,56 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Schaeffler dennoch besser da. Der MDAX liegt derzeit sogar um 0,88 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 26.790 Punkte. Heute ist der Anteilsschein von Schaeffler zum Preis von 14,56 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 14,71 Euro.

Das Unternehmen Schaeffler

Die Schaeffler Gruppe ist ein weltweit führender integrierter Automobil- und Industriezulieferer. Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören Präzisionskomponenten und Systeme für Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen. Als Zulieferer für die Automobilindustrie bietet Schaeffler unter anderem Ventilspielausgleichselemente, Wälzlagerungen für Motorwellen, Kupplungen und Doppelkupplungssysteme, Radlager oder Servolenkungen. Schaeffler setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 13,3 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 859 Mio. Euro.

So sehen Experten die Schaeffler-Aktie

Die Schaeffler-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Schaeffler von 12 auf 14 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Nach einem weiteren starken Jahr hätten Autozulieferer kaum noch Luft nach oben, schrieb Analyst Ashik Kurian in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Mit Blick auf 2018 präferiert er Reifenhersteller, die von einer Normalisierung der Rohstoffpreise profitieren dürften. Das höhere Schaeffler-Kursziel begründete er mit leicht angehobenen Schätzungen sowie einem gesenkten Sektorabschlag.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Schaeffler von 13,00 auf 14,50 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Mit seinen Geschäftsergebnissen aus dem dritten Quartal habe der Zulieferer die Markterwartungen übertroffen und das schwächere zweite Quartal teilweise ausgeglichen, schrieb Analyst Michael Punzet in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Unternehmen kehre schrittweise zu seiner alten Ertragskraft zurück.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME31PD
Ask: 1,68
Hebel: 19,98
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME1FST
Ask: 4,15
Hebel: 6,91
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME31PD,ME1FST,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.224,19
+0,70%
MDAX (Performance) Chart
5,89
-5,84%
Schaeffler AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News