München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße.
Dienstag, 22.09.2020 11:12 von | Aufrufe: 140

Leichter Wertverlust bei der Munich Re-Aktie

München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße. ©iStock

An der deutschen Börse notiert der Anteilsschein von Munich Re (Munich Re-Aktie) aktuell etwas leichter. Das Papier kostete zuletzt 222,20 Euro.

Für Inhaber von Munich Re ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist derzeit einen Kursrückgang von 0,54 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 1,20 Euro. Das Wertpapier von Munich Re kostet zur Stunde 222,20 Euro. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt der Anteilsschein von Munich Re damit im Hintertreffen. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.636 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,75 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Munich Re-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 77,80 Euro erreichte das Papier am 23. September 2011.

Das Unternehmen Munich Re

Die Münchener Rück ist eine der größten Rückversicherungs-Gesellschaften weltweit. Neben dem Kerngeschäft Rückversicherung ist der Konzern auch in den Bereichen Erstversicherung sowie in der Krankenrück- und Krankenerstversicherung außerhalb Deutschlands aktiv. Darüber hinaus ist einer der zentralen Unternehmensbereiche der Münchener Rück das Erstversicherungsgeschäft der ERGO-Versicherungsgruppe. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 5. November 2020 geplant.

Der Vergleich mit der Peergroup

Munich Re steht auf dem Markt in Wettbewerb mit verschiedenen Konzernen. Rote Kurszahlen auch bei Konkurrent Allianz (Allianz-Aktie). Die Aktie verbilligte sich zuletzt um 0,45 Prozent. Im Gegensatz dazu griffen Investoren bei der Hannover Rück-Aktie (Hannover Rück-Aktie) zu. Der Kurs von Hannover Rück kletterte um 0,87 Prozent.

So sehen Analysten die Munich Re-Aktie

Die Munich Re-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Munich Re auf "Outperform" mit einem Kursziel von 275 Euro belassen. Die Corona-Krise habe zahlreiche Fragen für den Versicherungssektor aufgeworfen, schrieb Analyst Gordon Aitken in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Derzeit lasteten die Kreditrisiken auf dem Sektor. Allerdings seien die Unternehmen inzwischen recht robust aufgestellt gegenüber derartigen Gefahren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME8VWC
Ask: 8,97
Hebel: 19,23
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB0DS9
Ask: 33,63
Hebel: 5,83
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8VWC,MB0DS9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.161,01
+1,36%
DAX Chart
413,50
-2,29%
Munich Re AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News