Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild).
Montag, 27.07.2020 11:17 von | Aufrufe: 224

Leichter Wertverlust bei der Evotec-Aktie

Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild). © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Das Wertpapier von Evotec (Evotec-Aktie) notiert am Montag leichter. Die Aktie kostete zuletzt 23,23 Euro.

Für Inhaber von Evotec ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist gegenwärtig einen Abschlag von 1,02 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor das Wertpapier 24 Cent. Zur Stunde zahlen Anleger an der Börse für die Aktie 23,23 Euro. Der Anteilsschein von Evotec steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX). Der TecDAX notiert derzeit bei 3.058 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,31 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Evotec am 9. August 2011. Seinerzeit kostete das Papier 1,58 Euro, also 21,65 Euro weniger als aktuell.

Das Unternehmen Evotec

Die Evotec SE zählt zu den weltweit führenden Wirkstoffforschungs- und-entwicklungsunternehmen. Die Firma ist auf Neurowissenschaften, Schmerz, Stoffwechsel- und Entzündungskrankheiten sowie Onkologie spezialisiert. Das Kerngeschäft bildet die Wirkstoffforschung, die in Kooperation mit Partnerunternehmen aus der Pharma- und Biotechnologieindustrie realisiert wird. Zuletzt hat Evotec einen Jahresüberschuss von 38,1 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 446 Mio. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 12. August 2020 erwartet.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auch einige Wettbewerber von Evotec sind börsennotiert. So liegt beispielsweise das Wertpapier von 4basebio (4basebio-Aktie) gegenwärtig genauso wie das Papier von Evotec im Minus. 4basebio verbilligte sich um 2,83 Prozent. Auch die Aktie von Konkurrent aap Implantate (aap Implantate-Aktie) stand unter Druck. Kursplus bei aap Implantate: 7,34 Prozent.

So sehen Analysten die Evotec-Aktie

Die Aktie von Evotec wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Baader Bank hat Evotec nach einem wichtigen Auftrag aus den USA auf "Add" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Der Auftrag des US-Verteidigungsministeriums, Antikörper gegen die Lungenkrankheit Covid-19 zu entwickeln und herzustellen, dürfte sich 2020 positiv auf das Umsatzwachstum auswirken, schrieb Analyst Bruno Bulic in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sollte Evotec mit seiner Antikörper-Entwicklung erfolgreich sein, dürften die Kapazitäten ausgeweitet werden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Evotec
TD8UPZ
Ask: 0,20
Hebel: 6,18
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TD8UPZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

9,375
+1,41%
Evotec Realtime-Chart
3.325,58
+1,72%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Evotec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News