Top-Thema

08:21 Uhr
Aktien Frankfurt Ausblick: Dax nach jüngstem Rückschlag stabil

Leichte Zugewinne bei der Verizon-Aktie

Donnerstag, 14.03.2019 19:45 von ARIVA.DE

Eine Verizon Wireless-Filiale in den USA.
Eine Verizon Wireless-Filiale in den USA. © Wolterk/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images
An der US-amerikanischen Börse notiert das Wertpapier von Verizon (Verizon-Aktie) zur Stunde ein wenig fester. Die Aktie kostete zuletzt 57,85 US-Dollar.

Ein Preisanstieg von 0,33 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von Verizon zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 19 Cent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 57,85 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt das Wertpapier von Verizon damit vorn. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 25.701 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,01 Prozent. Der Anteilsschein von Verizon hatte am 20. November 2018 mit einem Kurs von 61,58 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 9. Mai 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 46,09 US-Dollar wert. Legt die Verizon-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 6,45 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 20. November 2018. Damaliger Kurs: 61,58 US-Dollar.

Das Unternehmen Verizon

Verizon Communications Inc. ist ein weltweit führender Telekommunikationsanbieter in den Bereichen Mobilfunk, Internet und Festnetz. Das Unternehmen zählt zu einem der größten US-amerikanischen Mobilfunkanbieter, mit über 100 Millionen Kunden allein auf dem amerikanischen Mobilfunkmarkt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Verizon unter dem Strich einen Gewinn von 15,5 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 131 Mrd. US-Dollar. Am 23. April 2019 lässt sich Verizon erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Verizon-Aktie, Stand 14.03.2019
Jahreschart der Verizon-Aktie, Stand 14.03.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.