Eine Filiale der ING in Belgien.
Freitag, 30.11.2018 10:12 von | Aufrufe: 145

Kursverluste für die Aktie der ING Groep

Eine Filiale der ING in Belgien. © J2R / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Im Minus liegt derzeit der Anteilsschein der ING Groep (ING Groep-Aktie). Die Aktie notiert aktuell bei 10,69 Euro.

Ein Kursverlust in Höhe von 25 Cent müssen derzeit die Aktionäre der ING Groep hinnehmen. Der Preis für das Wertpapier liegt zur Stunde bei 10,69 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die ING Groep-Aktie hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.162 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,37 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie der ING Groep gegenwärtig noch weit entfernt. Am 9. März 2009 ging das Papier zu einem Preis von 1,98 Euro aus dem Handel – das sind 81,48 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen ING Groep

Die ING Groep N.V. ist ein niederländischer Allfinanz-Dienstleister und Muttergesellschaft für verschiedene Banken, so zum Beispiel für die niederländische ING Bank, oder die deutsche Tochter ING-DiBa. Der Großteil der Kunden lebt in Europa. Die ING bietet eine breite Palette an Bank- und Kapitalmarktprodukten sowohl für Privatkunden als auch für Unternehmen in über 40 Ländern an.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die ING Groep-Aktie

Das Wertpapier der ING Groep wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für ING von 13,20 auf 12,80 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Bei den europäischen Großbanken dürfte sich 2019 einiges um konjunkturelle Bremsspuren und den Kreditzyklus drehen, schrieb Analystin Magdalena Stoklosa in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Als Belastungsfaktoren nannte sie politische Risiken und die geringe Berechenbarkeit der künftigen Geschäftsentwicklung im Sektor. Vor diesem Hintergrund empfiehlt sie potenziellen Anlegern, selektiv vorzugehen und auf krisenfeste Dividendenpapiere zu setzen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für ING auf "Neutral" mit einem Kursziel von 14,40 Euro belassen. Das niederländische Finanzhaus müsse auch in den kommenden vier Jahren weiter Kapital aufbauen, was das Gewinn- und Dividendenpotenzial deckeln könnte, schrieb Analyst Raul Sinha in einer am Montag vorliegenden Studie. Unter den Benelux-Banken sei KBC hier am besten positioniert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 1,37
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB9CXJ
Ask: 6,64
Hebel: 6,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,MB9CXJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.939,01
-1,02%
Euro Stoxx 50 Chart
14,652
-0,77%
ING Groep Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ING Groep Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News