12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Dienstag, 04.10.2022 13:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 932

Kursrutsch nach Verkaufszahlen: Tesla: Cathie Wood kauft zu – Neue Kursziele von UBS, Goldman Sachs und JPMorgan

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Foto: David Zalubowski - AP

Elon Musks Elektroauto-Schmiede hat im dritten Quartal weniger Autos ausgeliefert als erwartet. Das führt zum Kurseinbruch – und zu einem Fest für Schnäppchenjäger.

Hierzulande hatten die Börsen am Montag aufgrund des Feiertags zwar geschlossen, turbulent ging es auf den Märkten dennoch zu. Die Titel des Elektroautobauers Tesla rutschten auf den tiefsten Stand seit Juli. Die Zahlen zum dritten Quartal enttäuschten. Für manche Investoren war das kein Grund für Traurigkeit. Cathie Wood, Star-Investorin und CEO von Ark Invest, nutzte den Dip, um kräftig zuzuschlagen. Die US-Amerikanerin kaufte  132.213 Tesla-Aktien. Der Autobauer von Mega-Unternehmer Elon Musk ist damit die größte Position im Portfolio von Ark Invest.

Wood ist nicht die einzige Investorin, die trotz schwacher Ergebnisse bei den Quartalszahlen Potenzial sieht. Tesla verkaufte in den Monaten Juli bis 343.830 Wagen. Ein neuer Rekordwert, der allerdings unter den Prognosen blieb. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Tesla nach den Auslieferungszahlen dennoch auf "Buy" mit einem Kursziel von 333 US-Dollar belassen. Goldman-Analyst Mark Delaney hatte sogar mit noch besseren Resultaten als der Markt gerechnet. Die durchschnittliche Prognose hatte bei 358.000 ausgelieferten Autos gelegen. Ähnlich wie Goldman Sachs halten die Analysten der Schweizer Großbank UBS an ihrem Kursziel von 367 US-Dollar fest und bleiben bei einer Kaufempfehlung.

Eine andere Strategie verfolgen die Experten der US-Bank JPMorgan. Sie hoben das Kursziel für Tesla von 137 auf 153 US-Dollar an, belassen die Einstufung aber auf "Underweight". Die Fahrzeug-Auslieferungen im dritten Quartal hätten seine Erwartungen erfüllt, jene des Marktes aber nicht, sagt JPMorgan-Analyst Ryan Brinkman. Als Begründung für das erhöhte Kursziel verwies er unter anderem auf einen weiter in die Zukunft verschobenen Bewertungszeitraum. Was die Bewertung des Elektroautobauers betrifft, bleibt er vorsichtig wegen des steigenden Wettbewerbs durch gestandene Autokonzerne.

lif für die wallstreet:online Zentralredaktion

Noch ein spannender Hinweis in eigener Sache:
+ 100 % in nur 8 Tagen. Der neue Börsendienst FAST BREAK des Charttechnikexperten Stefan Klotter macht schon zum Auftakt seinem Namen alle Ehre. Mit einem Short-Move bei Tesla aufgrund einer negativen Signallage der Indikatoren in Kombination mit einer signifikanten Chartformation konnten die Anleger satte Gewinne einfahren. Der Trade ist weiterhin heiß, Neueinsteiger können noch profitieren. Weitere Informationen finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Goldman Sachs Group Inc
VD0CGX
Ask: 3,87
Hebel: 18,99
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM4YNL
Ask: 10,47
Hebel: 4,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0CGX,VM4YNL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

399,35
+2,04%
Goldman Sachs Group Inc Realtime-Chart
157,36
-0,83%
Tesla Realtime-Chart
-  
0,00%
UBS Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Goldman Sachs Group Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News