Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 26.05.2022 17:41 von | Aufrufe: 79

Kursgewinne für die Tesla-Aktie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Plus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Tesla (Tesla-Aktie). Das Wertpapier notiert derzeit bei 652,70 Euro.

An der Börse liegt die Tesla-Aktie gegenwärtig im Plus. Das Papier legte um 29,60 Euro zu. Die Aktie notierte zuletzt bei 652,70 Euro. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Aktie von Tesla damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 4.047 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,71 Prozent. Heute ist das Wertpapier von Tesla zum Preis von 652,70 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 654,00 Euro. Legt der Anteilsschein von Tesla aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 65,37 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 4. November 2021. Damaliger Kurs: 1.079,4 Euro.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Tesla setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 53,8 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 5,52 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Die Tesla-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat Tesla auf "Neutral" mit einem Kursziel von 1100 US-Dollar belassen. Nach dem Preissprung im März hätten viele Rohstoffpreise zuletzt wieder nachgegeben, was das Risiko für rohstoffpreisbedingte, deutlichere Rückgänge der Gewinnmargen für die Autobauer reduziere, schrieb Analyst Juan Perez-Carrascosa in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Zudem reichten die Erhöhungen der Verkaufspreise durch die Hersteller wohl aus, um den Rohstoffkostendruck auf die Margen auszugleichen - zumindest kurzfristig. Insgesamt seien Unternehmen wie Mercedes-Benz, BMW und Tesla auch am wenigsten vom Margendruck betroffen, darunter litten eher die Massenhersteller.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Tesla von 1250 auf 1050 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Analyst Philippe Houchois senkte seine Schätzungen in einer am Donnerstag vorliegenden Studie vor allem wegen des Produktionsausfalls infolge der Corona-Lockdowns in China.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
ME8DPG
Ask: 2,07
Hebel: 19,81
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME322L
Ask: 6,43
Hebel: 6,90
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8DPG,ME322L,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5.124,81
+1,21%
S&P 500 Realtime-Chart
180,09 $
+0,04%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
08:45 - PR Newswire