Ein Mann bezahlt mit seinem Smartphone. (Symbolbild)
Dienstag, 06.06.2017 12:20 von | Aufrufe: 118

Kurs von Wirecard fällt ab

Ein Mann bezahlt mit seinem Smartphone. (Symbolbild) © visualspace / E+ / Getty Images

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Wirecard-Aktie derzeit im Minus. Der jüngste Kurs betrug 59,89 Euro.

Für der Anteilsschein von Wirecard steht gegenwärtig ein Kursverlust von 0,73 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 44 Cent. Aktuell zahlen Käufer 59,89 Euro am Aktienmarkt für das Papier. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Wirecard am 18. Juli 2008. Seinerzeit kostete das Wertpapier 2,96 Euro, also 56,93 Euro weniger als gegenwärtig.

Die Wirecard AG ist einer der führenden internationalen Anbieter elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt Wirecard über 20.000 Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG bietet Konten- und Kreditkarten-Dienstleistungen sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden und ist Principal Member von VISA (Visa Aktie), MasterCard (Mastercard Aktie) und JCB und als Kreditkarten-Acquirer weltweit aktiv. Wirecard setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,03 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 267 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 20. Juni 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News