Das Triebwerk eines Flugzeugs. (Symbolfoto)
Montag, 11.12.2017 10:22 von | Aufrufe: 132

Kurs von MTU Aero Engines fällt ab

Das Triebwerk eines Flugzeugs. (Symbolfoto) © vuk8691 / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der deutschen Börse liegt der Anteilsschein von MTU Aero Engines (MTU Aero Engines Aktie) derzeit im Minus. Der jüngste Kurs betrug 146,75 Euro.

Für Inhaber von MTU Aero Engines ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist aktuell ein Minus von 1,15 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor das Wertpapier 1,70 Euro. Investoren zahlen an der Börse zur Stunde 146,75 Euro für die Aktie. Die Aktie von MTU Aero Engines hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Dieser notiert bei 26.151 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 0,10 Prozent im Minus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die MTU Aero Engines-Aktie am 28. Oktober 2008. Seinerzeit kostete das Papier 13,00 Euro, also 133,75 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen MTU Aero Engines

MTU Aero Engines AG ist ein führender Hersteller von Triebwerksmodulen und-komponenten sowie von kompletten Flugzeugtriebwerken und Industriegasturbinen. Zu den Kunden zählen sowohl zivile als auch militärische Hersteller und Betreiber von Flugzeugen und Industriegasturbinen auf der ganzen Welt. Auch in Helikoptern kommen die Produkte von MTU Aero Engines zur Anwendung. Bei einem Umsatz von 4,73 Mrd. Euro erwirtschaftete MTU Aero Engines zuletzt einen Jahresüberschuss von 312 Mio. Euro.

So sehen Experten die MTU Aero Engines-Aktie

Das Wertpapier von MTU Aero Engines wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat MTU von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 145 auf 147 Euro angehoben. Die Aktie des Triebwerkherstellers habe sich 2017 überdurchschnittlich gut entwickelt und berge kaum noch Aufwärtspotenzial, schrieben die Analysten in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Einstufung für MTU auf "Neutral" belassen. Das überdurchschnittliche Wachstum des Flugverkehrs im laufenden Jahr sei entsprechend positiv für die vor allem auf den zivilen Sektor ausgerichteten Luftfahrtunternehmen wie Airbus und MTU, schrieb Analyst Chris Hallam in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UL9D21
Ask: 1,09
Hebel: 21,86
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK7V9C
Ask: 6,43
Hebel: 4,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9D21,UK7V9C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.221,56
+0,68%
MDAX (Performance) Chart
219,60
-0,23%
MTU Aero Engines AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News