Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Montag, 13.01.2020 11:12 von | Aufrufe: 154

Kurs von Dürr fällt ab

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Das Wertpapier von Dürr (Dürr-Aktie) notiert am Montag etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 31,69 Euro.

Für Inhaber von Dürr ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist derzeit einen Kursrückgang von 1,80 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor das Papier 58 Cent. Für die Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 31,69 Euro. Die Aktie von Dürr steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert aktuell bei 28.549 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,27 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Dürr-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 3,54 Euro erreichte das Wertpapier am 12. Februar 2010.

Das Unternehmen Dürr

Die Dürr AG ist einer der weltweit führenden Anlagen- und Maschinenbaukonzerne. Produkte, Systeme und Services von Dürr ermöglichen hocheffiziente Fertigungsprozesse in unterschiedlichen Industrien. Der Großteil des Umsatzes entfällt auf das Geschäft mit Automobilherstellern und-zulieferern. Dürr setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,87 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 157 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Dürr am 27. Februar 2020 bekannt geben.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Dürr steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Unternehmen. Dazu gehört zum Beispiel Bertrandt (Bertrandt-Aktie). das Papier des Unternehmens liegt zur Stunde mit 0,73 Prozent im Minus. Kaum verändert ist hingegen derzeit der Kurs bei Grammer (Grammer-Aktie). das Papier kostet 32,30 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Analysten die Dürr-Aktie

Das Wertpapier von Dürr wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Dürr von 30 auf 31 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Angesichts steigender Bruttoinlandsprodukte und einer Abnahme gesamtwirtschaftlicher Unsicherheiten rechne sie 2020 für die Kapitalgüterbranche in Europa mit einem moderaten Wachstum aus eigener Kraft und leicht steigenden Margen, schrieb Analystin Daniela Costa in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Kursziel der Aktie des Maschinenbauers Dürr habe sie mit Blick auf Wechselkursänderungen sowie wegen des weiter nach vorn verschobenen Bewertungszeitraums angepasst.

Jahreschart der Dürr-Aktie, Stand 13.01.2020
Jahreschart der Dürr-Aktie, Stand 13.01.2020
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Dürr von 33 auf 43 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Hersteller von Fahrzeug-Lackieranlagen mache derzeit einen wertsteigernden Wandel durch, der 2020 abgeschlossen sein dürfte, schrieb Analyst Christian Glowa in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Danach werde Dürr fokussierter, wettbewerbsfähiger und profitabler sein. Angesichts dessen sei die Aktie derzeit billig zu haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Dürr
ME2DLK
Ask: 0,65
Hebel: 4,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2DLK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

23,02
+3,04%
Dürr Chart
26.097,24
+0,21%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dürr Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News