Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 10:10 von | Aufrufe: 78

Kurs der Commerzbank-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild). © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Die Wertschätzung für das Wertpapier der Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat sich an der Börse am Dienstag kaum geändert. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 9,38 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs der Commerzbank. Mit einem Preis von 9,38 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Preisanstieg ist mit 0,31 Prozent nur sehr gering. Zieht man den DAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Commerzbank-Aktie trotz der geringen Veränderung vorn. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 12.778 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,35 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein der Commerzbank am 3. August 2016. Seinerzeit kostete das Wertpapier 5,16 Euro, also 4,23 Euro weniger als gegenwärtig.

Die Commerzbank AG zählt zu den führenden Privat- und Firmenkundenbanken in Deutschland. Sie versteht sich als Dienstleister für Privat- und Geschäftskunden, betreut aber auch zahlreiche große und multinationale Firmen. Dabei bietet die Bank ihren rund 16 Millionen Privat- sowie eine Million Geschäfts- und Firmenkunden eine breite Palette an Service- und Beratungsleistungen. Investoren warten jetzt auf den 2. August 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die Aktie der Commerzbank wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Commerzbank von 8,45 auf 9,65 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das neue Kursziel reflektiere seine erhöhten Gewinnprognosen (EPS) für 2018 und 2019 sowie die Verlagerung des Bewertungshorizonts in die Zukunft, schrieb Analyst Jernej Omahen in einer Studie vom Dienstag. Da sich die Aktie des Geldhauses im bisherigen Jahresverlauf aber deutlich besser als der europäische Bankensektor entwickelt habe, bleibe es beim neutralen Anlagevotum.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Commerzbank nach Zahlen zum ersten Quartal von 8,20 auf 9,20 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Einige Resultate der Bank hätten sämtliche Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Johannes Thormann in einer Studie vom Freitag. Die wichtigsten Kennziffern aber - Zinsüberschuss und Risikovorsorge - hätten sich deutlich schlechter entwickelt. Der Experte erhöhte seine Gewinnprognose (EPS) für 2017, sieht aber dennoch kein Aufwärtspotenzial für die Aktie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.