Kupfer ist ein sehr beliebtes Industriemetall.
Mittwoch, 14.01.2015 10:00 von | Aufrufe: 1447

Kupferpreis bricht ein

Kupfer ist ein sehr beliebtes Industriemetall. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Absturz der Ölpreise in den vergangenen Monaten wirkt sich zunehmend auf die Preise von anderen Rohstoffen aus: So brachen am Mittwoch die Kupferpreise stark ein. Der Kupfer-Future für Auslieferung im März stürzte an der Rohstoffbörse Comex um mehr als 6 Prozent auf 2,4845 US-Dollar pro Pfund (lb) ab.

An der Londoner Rohstoffbörse LME kostete eine Tonne Kupfer zuletzt weniger als 5500 Dollar (Dollarkurs). Der Kurs des Rohstoffkonzerns Antofagasta fiel in London um über 10 Prozent. Die Aktien des deutschen Kupferkonzerns Aurubis (Aurubis Aktie) knickten in Frankfurt um 4 Prozent ein und lagen damit am Ende des MDax, des Index der mittelgroßen Konzerne./fr/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Aurubis AG
UK8L2S
Ask: 1,82
Hebel: 21,50
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH2TZU
Ask: 2,33
Hebel: 7,55
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK8L2S,UH2TZU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

74,20
+2,27%
Aurubis AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aurubis Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News