Gebäude der Deutschen Bank
Mittwoch, 27.11.2019 12:47 von | Aufrufe: 782

Kreise: Deutsche Bank verkauft Vermögenswerte von rund 40 Milliarden Pfund

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat laut Kreisen einen weiteren Teil unerwünschter Vermögenswerte an Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) verkauft. Die Frankfurter haben vor Kurzem Sicherheiten mit einem fiktiven Wert von rund 40 Milliarden Pfund (46,8 Mrd Euro) veräußert, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.

Bei den Anlegern kamen die Nachrichten zunächst gut an: Der Kurs der Aktie stieg am Mittag um rund 1 Prozent. Die Vermögenswerte seien an die Schulden von Schwellenmärkten gebunden und zuvor in der Abwicklungseinheit der Deutschen Bank untergebracht gewesen, hieß es weiter. Die beiden Unternehmen wollten sich zunächst nicht dazu äußern. Es sei mindestens das zweite Mal, dass Goldman Sachs Sicherheiten der Deutschen Bank übernehme, die das Geldhaus im Zuge seines jüngsten Umbauplans loswerden wollte./knd/eas/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16,042
+0,26%
Deutsche Bank AG Chart
415,25
-0,18%
Goldman Sachs Group Inc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News