Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main.
Montag, 12.09.2022 17:37 von | Aufrufe: 3006

Kreise: Commerzbank erwägt weitere Filialschließungen

Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main. © Commerzbank AG

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) will Insidern zufolge ihr Filialnetz möglicherweise noch stärker zusammenstreichen. Bei den Überlegungen gehe es um eine Verkleinerung von 450 auf 400 Geschäftsstellen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Diskutiert werden solle der Plan beim jährlichen Strategietreffen der Bank am 28. September. Mit der weiteren Kürzung will die Bank demzufolge steigenden Energie- und Personalkosten entgegenwirken.

Die Commerzbank wollte die Informationen auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren. Jetzt gelte die Aufmerksamkeit dem Auf- und Ausbau der digitalen Zugangswege und der zwölf Beratungscenter, hieß es. Das Geldhaus richte sich bei seinem Betreuungskonzept nach dem Verhalten der Kunden.

Vor Beginn der Corona-Pandemie hatte das Institut bundesweit noch etwa 1000 Filialen. Anfang vergangenen Jahres beschloss es unter neuer Führung eine Verkleinerung von 790 auf 450 Standorte. Dieses Ziel hatte sie Ende Juni vorzeitig erreicht./stw/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14,105
+0,36%
Commerzbank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News