Eine T-Mobile-Filiale in Wien.
Freitag, 28.04.2023 13:43 von | Aufrufe: 3204

KORREKTUR: T-Mobile US enttäuscht mit Quartalsentwicklung

Eine T-Mobile-Filiale in Wien. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

(Berichtigung der am 27. April gesendeten und am Freitag um 5.15 Uhr wiederholten Meldung: Korrigiert wird im ersten Absatz die Zahl und Art des genannten Vertragskundenzuwachses im ersten Quartal, es handelt sich um einen Anstieg um 538 000 bei der Anzahl von Telefonvertragskunden.)

BELLEVUE (dpa-AFX) - Die Telekom-Tochter T-Mobile US rechnet mit mehr Neukunden als bisher. Der Nettovertragskundenzuwachs insgesamt dürfte im laufenden Jahr bei 5,3 bis 5,7 Millionen liegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag nach US-Börsenschluss in Bellevue mit. Im ersten Quartal erzielte T-Mobile bei Telefonvertragskunden ein Plus von 538 000. Analysten hatten allerdings mehr erwartet, der Aktienkurs sackte im nachbörslichen Handel um zwei Prozent ab.

Dazu beigetragen haben dürfte auch die Umsatzentwicklung. Die Erlöse sanken im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 2,4 Prozent auf 19,6 Milliarden US-Dollar. Experten hatten mit einem geringeren Rückgang gerechnet. Der Gewinn legte unter dem Strich dank geringerer Fusionskosten und einer günstigeren Steuerentwicklung um 172 Prozent auf 1,9 Milliarden Dollar (Dollarkurs) zu./he/DP/men/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

163,96 $
-0,05%
T-Mobile US Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur T-Mobile US Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News