Der Mercedes-Stern, das Logo des Daimler-Konzerns.
Freitag, 22.11.2013 17:04 von | Aufrufe: 487

KORREKTUR: Daimler-Vorstand Bernhard wehrt sich gegen Kritik vom Betriebsrat

Der Mercedes-Stern, das Logo des Daimler-Konzerns. pexels.com

(Berichtigung: Im 1. Absatz wurde korrigiert: "Stuttgarter Zeitung" statt "Stuttgarter Nachrichten".)

STUTTGART (dpa-AFX) - Daimler-Nutzfahrzeugchef Wolfgang Bernhard hat seinen Umgang mit dem Betriebsrat gegen Kritik verteidigt. "Gerade bei schwierigen Sachthemen und starkem Wettbewerbsdruck" seien Vereinbarungen nicht immer einfach, sagte er der "Stuttgarter Zeitung" in einem am Freitag online veröffentlichten Interview. "Es gehört aber zu meiner Verantwortung diese Dinge offen anzusprechen, damit wir langfristig wettbewerbsfähig sind", sagte er. "Das ist auch im Sinne der Mitarbeiter."

Bernhard hatte im Frühjahr überraschend seinen Hut als Produktionschef der Autosparte nehmen müssen. Die Arbeitnehmerseite war dem Vernehmen nach unter anderem mit seinem Kommunikationsstil unzufrieden gewesen. Seinen Lkw-Führerschein hat Bernhard aber inzwischen gemacht: "Es war für mich dann auch sehr anstrengend", sagte er dem Blatt. "Ich habe am Wochenende stundenlang gebüffelt."/lan/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

66,13
0,00%
Mercedes-Benz Group AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.