Top-Thema

12:50 Uhr
ROUNDUP 2: Bahn und Gewerkschaft EVG einigen sich auf Lohnplus von 6,1 Prozent

Kion Group-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Freitag, 12.10.2018 11:21 von ARIVA.DE

Ein Gabelstapler in einem Lager. (Symbolfoto)
Ein Gabelstapler in einem Lager. (Symbolfoto) © simonkr / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
Das Wertpapier der Kion Group (Kion Group-Aktie) notiert am Freitag ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 45,93 Euro.

Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute die Kion Group-Aktie zwischenzeitlich um 1,06 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 48 Cent zu. Aktuell kostet das Papier 45,93 Euro. Das Wertpapier der Kion Group steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert derzeit bei 23.857 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,29 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Kion Group

Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist eigenen Angaben zufolge in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. die Kion Group setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,65 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 425 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will die Kion Group am 25. Oktober 2018 bekannt geben.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Die Kion Group steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Unternehmen. So liegt beispielsweise das Wertpapier von Hyster-Yale Materials Handling (Hyster-Yale Materials Handling-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. Hyster-Yale Materials Handling verteuerte sich um 1,17 Prozent. Dagegen ist die Aktie von Konkurrent Jungheinrich (Jungheinrich-Aktie) gegenwärtig nicht gefragt. Der Kurs von Jungheinrich gab um 0,28 Prozent nach.

So sehen Experten die Kion Group-Aktie

Der Anteilsschein der Kion Group wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Kion Group-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der Kion Group-Aktie, Stand 12.10.2018
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Kion von 80 auf 70 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die deutlich gesunkenen Aktienkurse von Investitionsgüterherstellern spiegelten wohl den noch anstehenden Rückgang der Konsensschätzungen für das dritte Quartal wider, schrieb Analyst Ben Uglow in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Die Papiere seien zudem immer noch teuer. Zu den zyklischen Titeln, die langsam attraktiv würden, zählt Uglow indes Kion. Beim Gabelstaplerhersteller erscheine eine mögliche Senkung der Unternehmensziele schon eingepreist.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.



Kurse

  
22.281,45 -
-0,89%
MDAX (Performance) Chart
43,97
-3,93%
Kion Group Chart