Elon Musk, CEO von SpaceX und Tesla
Montag, 19.09.2022 17:53 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 716

Kampf der Tech-Giganten: Musk vs. Twitter: So schätzt die Wall Street die Chancen des Tesla-Chefs ein

Elon Musk, CEO von SpaceX und Tesla ©Daniel Oberhaus (2018)

Foto: MG RTL DSpreitzenbarth


Wall Street-Expertin und Bestseller-Autorin Sandra Navidi blickt gemeinsam mit Martin Kerscher von w:o TV auf das nicht enden wollende Drama zwischen Tesla-CEO Elon Musk und Twitter.

Der verkappte Twitter-Übernahmeversuch durch Tesla-Chef Elon Musk hält die Börsenwelt seit Monaten in Atem. Vergangene Woche sprach der ehemalige Sicherheitschef des Kurznachrichtendienstes vor dem US-Kongress. Der Whistleblower Peiter Zatko hatte nach seinem Abgang Anfang des Jahres schwere Vorwürfe gegen Twitter erhoben, die Musk nun nutzt, um seinen Vorwurf zu untermauern, Twitter verheimliche für den Deal wichtige Daten.

Weiter geht es im Oktober, wenn die beiden Parteien sich vor Gericht wieder treffen. Was es dort überhaupt noch zu besprechen gibt und vor allem – was dort rauskommen könnte, sehen Sie im Video.

Moderation: Martin Kerscher, Text: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

158,18
+0,23%
Tesla Realtime-Chart
-  
0,00%
Twitter Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News