Mit einem IPO geht ein Unternehmen an die Börse (Symbolbild).
Mittwoch, 06.05.2015 10:14 von | Aufrufe: 1814

IPO: Windeln.de stolpert an die Börse - Kursverluste zum Debüt der Aktie

Mit einem IPO geht ein Unternehmen an die Börse (Symbolbild). © gustavofrazao / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Onlinehändler Windeln.de hat am Mittwoch ein schwaches Börsendebüt hingelegt. Bereits der erste Kurs auf Xetra lag mit 18 Euro unter dem Ausgabepreis von 18,50 Euro. Anschließend ging es weiter nach unten, zuletzt bis auf 16,47 Euro. Das war ein Minus von fast 11 Prozent im Vergleich zum Ausgabepreis.

Das Unternehmen scheint sich nicht den besten Zeitpunkt für den Gang an die Börse ausgesucht zu haben. Der gesamte deutsche Aktienmarkt schwächelt seit kurzem und zollt damit dem Rekordlauf der vergangenen Monaten Tribut. Der Leitindex Dax fasste zur Wochenmitte nach einem deutlichen Vortagesrutsch nur schwer Tritt.

Mit dem Börsengang nimmt das Unternehmen selbst mindestens 100 Millionen Euro ein; ungefähr noch einmal dieser Betrag geht an Alteigentümer. Mit dem Geld will Windeln.de sein Wachstum finanzieren. Das Unternehmen vertreibt vor allem Baby- und Kleinkinderprodukte. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Windeln.de auch in China aktiv./mis/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

8,60
+4,88%
Nakiki SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nakiki SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News