Ein Business-Meeting (Symbolbild).
Montag, 24.02.2020 11:19 von | Aufrufe: 109

Investoren meiden heute das Wertpapier von CTS Eventim: Kurs gibt deutlich nach

Ein Business-Meeting (Symbolbild). © gilaxia / E+ / Getty Images

Die Aktie von CTS Eventim (CTS Eventim-Aktie) zählt am Montag zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Das Papier verbilligt sich heute deutlich.

Ein Verlust auf zwischenzeitlich 55,80 Euro beschert der Aktie von CTS Eventim aktuell einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Die Aktie verlor gegenüber dem letzten Kurs des Vortags um 5,74 Prozent. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von CTS Eventim gegenwärtig ist. Der MDAX (MDAX) liegt derzeit um 3,75 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 27.897 Punkte. Der heutige Kurs von CTS Eventim ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 47,36 Euro weniger wert war das Papier am 31. August 2010.

Das Unternehmen CTS Eventim

Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA ist eines der führenden deutschen Unternehmen in der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen sowie ein Veranstalter von Live-Events. Über die Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich europaweit insgesamt mehr als 250 Mio. Zuletzt hat CTS Eventim einen Jahresüberschuss von 119 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,24 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 24. März 2020 geplant.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt CTS Eventim in Wettbewerb mit anderen Gesellschaften. Dazu gehört zum Beispiel Cineplex (Cineplex-Aktie). der Titel des Unternehmens liegt zur Stunde mit 3,36 Prozent im Minus. Kaum verändert ist hingegen aktuell der Kurs bei Highlight Communications (Highlight Communications-Aktie). das Wertpapier kostet 4,40 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Analysten die CTS Eventim-Aktie

Die Aktie von CTS Eventim wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die DZ Bank hat CTS Eventim auf "Halten" mit einem fairen Wert je Aktie von 54 Euro belassen. Die Partnerschaft mit dem gut vernetzten und erfahrenen US-Promoter Michael Cohl stärke das Live-Entertainment- und Ticketing-Geschäft, schrieb Analyst Thomas Maul in einer am Freitag vorliegenden Studie. Da der Fokus der gemeinsamen Aktivitäten auf internationalen Tourneen mit Top-Stars liege, verspreche das Joint Venture eine substanzielle Verbesserung des Ertragsprofils. Die Bewertung der Aktie sei ambitioniert, aber mit Blick auf die starke Marktposition von CTS Eventim, den defensiven Charakter des Geschäftsmodells und intakte strukturelle Wachstumstrends nachvollziehbar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME0YZ5
Ask: 1,13
Hebel: 18,05
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD873A
Ask: 5,74
Hebel: 4,52
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0YZ5,MD873A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

82,45
+0,30%
CTS Eventim Chart
26.043,18
-1,15%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CTS Eventim Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News