Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild).
Donnerstag, 03.02.2022 07:57 von | Aufrufe: 3783

Infineon erhöht Prognosen nach starkem Jahresstart - schwacher Euro gibt Schub

Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild). pixabay.com

NEUBIBERG (dpa-AFX) - Der Chiphersteller Infineon (Infineon Aktie) hat nach einem starken Start in das laufende Geschäftsjahr 2021/22 die Prognose erhöht. Beim Umsatz rechnet der Konzern jetzt mit einem Anstieg auf 12,5 Milliarden Euro bis 13,5 Milliarden Euro nach rund elf Milliarden Euro im Vorjahr. Im Mittelpunkt der Prognosespanne für den Umsatz soll die Marge gemessen am Segmentergebnis, das Infineon als Größe für den operativen Gewinn verwendet, bei etwa 22 (Vorjahr: 18,7) Prozent liegen, wie das im Dax notierte Unternehmen am Donnerstag in Neubiberg mitteilte. Damit erhöhte der Halbleiterhersteller die Prognose für die Umsatzspanne um 300 Millionen Euro und diejenige für die Marge um einen Prozentpunkt. Infineon profitiert dabei auch von einem schwächeren Euro. Grundlage für die neue Prognose sei ein Euro-Kurs von 1,15 Dollar. Bislang hatte Infineon mit 1,20 Dollar (Dollarkurs) kalkuliert. Damit bleibt bei den in Dollar gestellten Rechnungen mehr in der Gewinn- und Verlustrechnung von Infineon hängen./zb/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4JX8
Ask: 1,25
Hebel: 19,21
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2UDF
Ask: 27,91
Hebel: 6,86
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4JX8,HS2UDF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.161,01
+1,36%
DAX Chart
33,03
+1,44%
Infineon AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News