Das Logo von Hugo Boss.
Donnerstag, 21.12.2017 10:20 von | Aufrufe: 74

Hugo Boss-Aktie legt um 0,17 Prozent zu

Das Logo von Hugo Boss. © tbradford / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Plus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Hugo Boss (Hugo Boss-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 71,87 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse der Anteilsschein von Hugo Boss zwischenzeitlich um 0,17 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 12 Cent zu. Aktuell kostet die Aktie 71,87 Euro. Die Aktie von Hugo Boss hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 26.083 Punkten. Der MDAX liegt derzeit damit um 0,31 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Hugo Boss-Aktie gegenwärtig noch weit entfernt. Am 10. April 2015 ging das Wertpapier zu einem Preis von 120,40 Euro aus dem Handel – das sind 67,52 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Hugo Boss

Als einer der international führenden Modekonzerne bietet die HUGO BOSS AG Freizeit- und Businessmode für Männer und Frauen an. Unter dem Dach der Kernmarke BOSS befinden sich die Linien BOSS, BOSS Selection, BOSS Orange, BOSS Green und Hugo sowie die dazugehörigen Accessoire-Kollektionen an. Die Womens- und Menswear Kollektionen der Linie BOSS bieten ein umfassendes Spektrum an "modern classics" für Business, Freizeit und Eventanlässe. Hugo Boss setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,69 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 194 Mio. Euro.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auch einige Gegenspieler von Hugo Boss sind börsennotiert. So liegt etwa das Papier von Oxford Industries (Oxford Industries-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. Oxford Industries verteuerte sich um 0,51 Prozent. Weniger gefragt war die Aktie von Konkurrent HanesBrands (HanesBrands-Aktie). Der Kurs von HanesBrands verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die Hugo Boss-Aktie

Das Wertpapier von Hugo Boss wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Hugo Boss von 63 auf 68 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Zwar nähmen die Risiken für den Modehersteller ab, aber die Bewertung sei noch längst nicht attraktiv, schrieb Analyst Thierry Cota in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Die Baader Bank hat die Aktie des Modekonzerns Hugo Boss nach ermutigenden Aussagen von Vorstandschef Mark Langer in der Presse auf "Buy" belassen. Das Kursziel lautet weiterhin 75 Euro, wie aus einer am Mittwoch vorliegenden Studie von Analyst Volker Bosse hervorgeht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME31PC
Ask: 1,13
Hebel: 18,96
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD5MG0
Ask: 3,81
Hebel: 6,73
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME31PC,MD5MG0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

50,99
+0,26%
Hugo Boss AG Realtime-Chart
26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News