Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild).
Mittwoch, 18.07.2018 17:43 von | Aufrufe: 468

Hochtief-Tochter Cimic macht mehr Gewinn

Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild). pixabay.com

SYDNEY (dpa-AFX) - Die australische Hochtief --Tochter Cimic hat im ersten Halbjahr mehr Gewinn eingefahren. Im Vergleich zur Vorjahresperiode legte das Ergebnis unter dem Strich um 12 Prozent auf 363 Millionen australische Dollar (Dollarkurs) (230 Mio Euro) zu, wie Cimic am Mittwoch mitteilte. Dabei halfen neben einer guten Auftragslage auch Kosteneinsparungen. Der Umsatz legte im Berichtszeitraum um 11 Prozent auf 6,9 Milliarden Dollar zu.

Vom Gewinnzuwachs sollen auch die Aktionäre profitieren. Das Unternehmen will für die erste Jahreshälfte 70 Cent je Aktie Dividende zahlen, was einem Plus von 17 Prozent entspricht. Hauptprofiteur ist dabei die Konzernmutter Hochtief, die wiederum mehrheitlich zum spanischen Infrastrukturkonzern ACS gehört.

Für das Gesamtjahr peilt Cimic einen Gewinn von 720 bis 780 Millionen Dollar an./she/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Hochtief AG
HS1KVE
Ask: 2,23
Hebel: 5,65
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS1KVE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hochtief Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.